Turner Preis für Creed

chmul

Moderator
Teammitglied
Die Kunst ist doch immer wieder ein schönes thema für diskussionen, oder?

32.000 Euro für Creed einen sogenannten minimalisten. Zitat 'Ich weiss nur eines, glaube ich, ich weiss dass ich etas gestalten will, sonst weiss ich nichts'. Er hat auch mal musik gemacht: Ein lied mit dem text 'nothing' (yep, sonst nix einfach zig mal 'nothing').

Und es handelt sich um einen künstler, der sich weiter entwickelt hat! Angefangen hat er nämlich mit einem zusammengenüllten stück zeitungspapier. Den preis bekam er für einen leeren raum in dem alle fünf minuten das licht kurz ausgeht.

Madonna sagte bei der preisverleihung (neben dem wort 'motherf****'), dass die wahre kunst jene sei, die noch nicht durch das geld korrumpiert ist. Wow!

Schade, dass ich nix von kunst verstehe, denn so kann ich nur sagen:

Welch ein schwachsinn!

:D

chmul
 

rsjuergen

assimiliert
So möchte ich auch mal Geld verdienen, mache ein Zimmer weiß, knipse 'ne Birne im 5 Sekunden Rhytmus an und bekomme ein Preisgeld von 32.000DM!;)
 

BO

dem Board verfallen
Wahre Kunst ist...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
in einem runden Zimmer in die Ecke zu scheißen :ROFLMAO:

Greetinx
 

Feroxx

Senior Member
Original geschrieben von chmul

... Den preis bekam er für einen leeren raum in dem alle fünf minuten das licht kurz ausgeht. ...

Das zeigt doch unsere Abhängigkeit von der Technik! Gerade hier, im Internet, sollte man da genauer drüber nachdenken! Gerade bei dem Thema dieses Boards! Das ist Wichtig! Das ist Kraft! Das ist Bewegend! Das ist Kunst! Das ist...
... eigendlich ziemlich bescheuert! :ROFLMAO: :D

Wie immer: Wer einen Namen hat und die richtigen Leute kennt, kann auch aus Müll noch Geld machen. Die Welt ist schon komisch (Wonko, wo bleibst Du? Oder muss ich das Irrenhaus für die Welt selber bauen?)...
 
R

R3©ù]\[3]\/[

Gast
Fast so wie Stefan Raab der macht aus Mist auch immer Geld aber das ist die Härte.
Da frag man sich wie man sowas toll finden kann?????
Wie können Leute in so was etwas rein interpretieren.:confused

Das ist genauso als wenn man auf einen S*****haufen zeigen würde und sagen das der
Kreierer ein künstlerisches Genie ist.
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
...naja, gegen Kunst ist eigentlich nix zu sagen, so lange Kunst von Können kommt und es einigermaßen 'rüber kommt, was Künstler sich gedacht hat.

Wer sich heute allerdings alles so Künstler nennt, ist schon erstaunlich.

Ich habe mal in der Zeitung gelesen, daß sich ein Künstler eine Prostituierte gemietet hat, um mit Ihrem Menstruationsblut zu malen.
Dabei ist er der Frau dann so auf den Zeiger gegangen, daß sie nach kurzer Zeit mit einem Nervenzusammenbruch in der Klinik gelandet ist...
 

Feroxx

Senior Member
Original geschrieben von Hans- Peter
(...)
Ich habe mal in der Zeitung gelesen, daß sich ein Künstler eine Prostituierte gemietet hat, um mit Ihrem Menstruationsblut zu malen.
(...)

Das ist mehr als ich je über Kunst wissen wollte... :eek:
 
Oben