Tuner

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat wie ich meinen Tuner der Hifi Anlage an die Kabelnetz-Buchse anschließe. An dem Tuner ist kein Antennensteckereingang.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
marborus
 
Ei denn verrat uns doch was am Tuner anstelle dessen zu finden ist - eine Klemme, zwei Klemmen...was sagt die Bedienungsanleitung Deines namenlosen Tuners ?

Gruss
Tim
 
Was heißt Tuner? Für UKW?
Normalerweise solltest du einen Koaxialanschluss vorfinden bei 75 Ohm. Für Mittelwelle zwei kleine "Klemmbuchsen".
 
Was heißt jetzt Wurfantenne?
Ich mein diese typischen Antennenanschlüsse halt. Die die normalerweise an einer zu finden sind und für die auch Verstärker ausgelegt sind. Die sehen einem koax. Anschluss doch am ähnlichsten.
 
Bevor das Radio aus der Wand kam hatten UKW Empfänger i.d.R. einen Anschluss für eine Wurfantenne (Stück Litze, das hinterm Schrank oder Regal runterhing).
Wenn der Fragesteller nun die Angaben etwas präzisiert hätte, dann würde eine passende Antwort wahrscheinlich so in Richtung ´Koax-Seele an den Anschluss für Wurfantenne und den Koax-Mantel an´s Gehäuse´ gehen.
Aber ist reine Spekulation und scheint ja auch nicht weiter wichtig zu sein

Gruss
Tim
 
Oben