Trotz WLAN Verbindung kein Internet Zugang

D

DocA

Gast
Hallo,
was isses?Ich hab eine neue Fritzbox installiert, die in Verbindung mit meinem RALink aufm Notebook immer mal irgendwelche Probleme macht.Bisher habe ich aber noch immer eine Verbindung gekriegt. Nun hab ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme....
Es scheint nämlich nicht mehr an der Fritz zu liegen. Ich habe eine sehr gute Verbindung im WLAN und auch eine MAC und IP usw. Alles sollte gehen, aber weder im FF noch im IE läßt sich irgendeine Seite darstellen:cry:

In der Suche nix gefunden (aber im Hinterkopf, dass da schon mal sowas war...)
 
Ey. ich hab Probleme mit dem WLAN! Da komm ich weder auf http://www.google.de noch auf https://www.supernature-forum.de ;) mit meinem Lappi. Mit dem Desktop schon (Diese Zeilen wurde nicht gemorst...;)) Aufm Laptop wird mir gemeldet, dass die IP erhalten wurden und die Verbindung sehr gut sei. Eine Seite anzeigen zu lassen, wird von FF und IE aber mit einer "Server fehlt" Meldung quittiert.

Es ist nur der zeitliche Zusammenhang (Neue Hardware, gehäuft Probleme, dieses Problem...), weshalb ich das mit der Fritz geschrieben habe. Vielleicht hats mit der Fritz ja auch nix zu tun. Andere Änderungen habe ich aber nicht vorgenommen (Vielleicht mein Sohn, aber der hat das typische "ich wars nicht Gesicht" aufgesetzt...und eine :wegBewegung gemacht)

Hat jemand nen Tip?
 
Schau bei IP nach.
DHCP auf Auto?
DNS auf Auto?
Sicherheitsskript richtig Eingegeben?
grüsse Motorman
 
@Zulu
Vielleicht eine selten dämliche Idee...aber man weiss ja nie ;)
und @Motoman:

ich habe eine dämlichere Lösung des Problems: "mehr desselben" ---> mindestens 5x neugestartet (Lappi) mind.3 x den Fritz neugestartet. Alle Veränderungsmöglichkeiten umgestellt. Nix gebracht.... aufgeben, Forum fragen, alle aufscheuchen.... (Vielen Dank!) nochmal versuchen...neu eingeschaltet Ähhhh s'geht! War doch einfach! (ich versuche nicht tiefer einzudringen... in SWR 3 (TV) läuft grad was über Occultismus.... Wo ist eigendlich Schrotti????


Vielen Dank an Euch!
 
WLAN - Das unbekannte Wesen - Wir Schreiben das Jahr 2008 :D

Nein Jetzt wiirklcih. Wir haben hier Zuhause drei Lappis mit integrierten WLAN-Karten. Nach dem Einschalten max. 15 sek. bis die WLAN-Verbindung und I-Net geht. Bei zwei Desktop Pc`s dauert bis zu 5 min. Ist sehr komisch aber nicht dramatisch:weg
 
Oben