Trojaner aus System 32 entfernen

Alucard941

kennt sich schon aus
Hi wie oben schon gesagt habe ich ein problem. Ich habe Trojaner auf meinen Computer. Ich kann sie aber nicht mit meinen Norton(2002) Isolieren oder löschen. Wie kann ich sie loswerden?
 
Daten sichern, Format C, Neuinstallation

# Passwörter ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wüsste wie das geht XD

Dann gehe besser zu Deinem Händler, Deines Vertrauens! Evtl. ist ein PC-Geschäft in Deiner Nähe. Auch wenn Du Dir Dein System dort nicht gekauft hast, kann er Dir helfen, Dein System neu aufzusetzen. Evtl. lässt er Dich zuschauen und erklären. Ein Versuch ist es wert, zumal er in Dir einen neuen Kunden erkennen kann.;)
 
Zunächst Brennst du dir deine wichtigen Dateien weg oder legst sie auf einer anderen Partition als C ab. Dann schmeißt du die CD vom Betriebssystem neu und startest den Rechner neu. AUf den Monitor gucken, du wirst gebeten eine Taste zu drücken wenn du von CD Booten willst. Der Rest ist lesen, verstehen und begreifen.

BTW Norton ist nicht unbedingt das Beste gegen Viren...
 
BTW Norton ist nicht unbedingt das Beste gegen Viren...
Was beim Befall mit Trojanern oder Rootkits aber egal ist, da würde ich grundsätzlich so der so das System komplett neu aufsetzen.
Man kann in so einem Fall niemals sicher sein, alles sauber entfernt zu haben.

Hinterher läuft irgendein Keylogger im Hintergrund mit und man wundert sich, warum auf einmal das Online-Banking von Dritten genutzt wurde, um das Konto leer zu räumen.
 
... zumal die Entfernung nicht die Lücken schließen kann, die das Teil evtl. im System aufgerissen hat ...
 
Oben