Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od - wie werde ich den los???

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, ich benutze üblicherweise das kostenlose Tool von Antivir. War damit eigentich immer ganz zufrieden. Nun habe ich mal den Onlinescanner von Kaspersky durchlaufen lassen, mit dem Resultat, dass dieser folgenden Bösewicht gefunden hat:
Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od
Antivir hat mir immer angezeigt, dass der Rechner sauber sei. Kann mir jemand sagen, wie ich den Störenfried wieder los werde. Der Onlinescanner von Kaspersky gibt mir leider da keine Möglichkeit.
Was mich ferner interessieren würde ist, ob man damit nun den Scanner von Antivir vergessen kann, da dieser ja offensichtlich nicht alles findet.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Ciao Newbieman
 

Franz

assimiliert
Versuch es damit.
Nach der Installation und vor dem Scan, unbedingt die Datenbank von Spybot aktualisieren.
Das könnte übrigens deinem AntiVir auch nichts schaden.
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, das Programm Spyboot .. habe ich installiert und upgedatet, hat jedoch nur einen Eintrag von Microsoft gefunden, den ich gelöscht habe.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ciao Newbieman
 

MaXg

assimiliert
arcanoa schrieb:
Das könnte übrigens deinem AntiVir auch nichts schaden.

Selbst mit den aktuellen Signaturen erkennt Antivir den Bankfraud nur sporadisch.

Mailserver mit Spamfilter von Avira, der leider auch einen Virenscanner mit drin hat.
Da läuft auch GData mit drauf - > sobald die mails durch die mailprüfung von Avira sind, meckert GData rum... Bankfaudbla.
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, seid mir nicht böse, die Antwort verstehe ich nicht:


ailserver mit Spamfilter von Avira, der leider auch einen Virenscanner mit drin hat.
Da läuft auch GData mit drauf - > sobald die mails durch die mailprüfung von Avira sind, meckert GData rum... Bankfaudbla.

Kann ich denn noch irgendetwas dazu installieren, was mir den Virus erkennt und entfernt??
Ciao Newbieman:)
 

Franz

assimiliert
Ein Virenscanner zusätzlich installieren würde ich nicht,
eher AntIiVir deinstallieren und dann z.B. Bitdefender oder Kaspersky ausprobieren.
In der DL Section sind ebenfalls etliche Freeware Scanner im Angebot.
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, gibt es denn keinen kostenlosen Virenscanner, der auch die eingehenden Mails mit erfaßt? Was ist denn von Antivir zu halten?
Allen einen guten Start in die neue Woche.
Ciao Newbieman
 

MaXg

assimiliert
newbieman schrieb:
Was ist denn von Antivir zu halten?

Früher hab ich immer gesagt das antivir für Privatanwender, die nichts Zahlen wollen, das Beste AV Programm ist.

Das war Früher. Der Brankfraud ist zwar eher harmloser Natur, nur leider werden auch andere von diesem Programm erst dann erkannt, wenn es zu Spät ist.

Gute, Kostenlose sind mir keine bekannt.

In der CT sind hin und wieder Jahresversionen von NOD32 zu finden. In dieser Zeit sollte dann auch das Geld für eine Vollversion zusammengespart sein.
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, danke für die Antwort. Es immer wieder das gleiche, zu verschenken hat niemand etwas.
Ciao Newbieman
 
Oben