Trojan.Peed.Gen in AIMP2 Beta 1-Setup

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Hallo zusammen.
Viele benutzen ja derzeit den AIMP 1.7 Player, statts Winamp o.ä.
Wer derzeit auf die neuere Version AIMP 2 Beta 1 umsteigen will sollte sich darauf gefasst machen nicht nur einen netten Player sondern auch ungebetenen Besuch zu bekommen:
(möchte darauf hinweisen dass ich das AIMP2 Setup nicht vom Hersteller sondern von PCwelt.de habe, da aimp.ru derzeit down ist)

Die beiden Dateien bass_cda.dll und aimp_shell.dll sind laut Meldungen Antivir Pro und Bitdefender mit dem Trojan.Peed.Gen infiziert.

Wie Internetnutzer in Foren beschreiben, lässt dieser Trojaner Rechner willkürlich "hoch und runter fahren", zudem verhindere "Peed", bestimmte E-Mails abzuschicken oder Programme zu nutzen, diese Erfahrung musste ich leider auch machen, mein Outlook spinnt seit dem rum,Ashampoo Burning Studio stürzt beim öffnen ab, mein SLI spinnt mal, mal auch nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruss
 
Die bitdefender meldung ist von nem Kollegen von mir dem ich das setup auf nem stick mitgegeben habe. Bei mir ist nur antivir abngesprungen. Hab das etwas abgekürzt, was aber wohl auch die Aussage im Kern etwas verändert hat. Die Gulli-meldung hab ich auch gelesen. Dummerweise hab ich aber auch die "typischen Ausfälle" die dieser trojaner verursacht, darum glaub ich nicht wirklich an ne Falschmeldung
 
Oben