Diskussion Trendy Bar eroeffnen

white6446

Herzlich willkommen!
:)

Ich plane diesen Herbst eine Trendy Bar in Deutschland eroeffnen, hab aber noch einige Fragen offen. Was den Betrieb eines solchen Lokales angeht ist alles klar, doch leider habe ich als Unternehmer absolut keine Erfahrung in Deutschland (Bisher war ich in England und im Baltikum unterwegs).

Das heisst das ich Antworten nur auf einige konkrete Fragen brauche. Diese waeren:

- gewerbeschein, registration einer mini-gmbh (oder alternativen um ein lokal zu fuehren). was genau benoetige ich in deutschland um eine "firma" zu eroeffnen und was sind meine schritte um das alles hinter mich zu bringen?

- sanitaere normen im lokal. wie funktioniert das alles in .de ? dabei muss ich anmerken, dass ich nur getraenke servieren will (also kein essen - keine kueche).

- musik: im lokal wird auf jeden fall ein dj dabeisein. was muss ich machen und wo muss ich was beantragen um musik in meinem lokal abspielen zu duerfen? was kostet das vergnuegen? und wie sieht es mit laermschutz aus ?

- brandschutz: ich bin mir ziemlich sicher das irgendjemand das lokal im sinne von brandschutz abnehmen muss und ich sowas wie einen plan erstellen lassen muss (halt feuerloescher hier, notausgang dort, usw.).

-oeffnungszeiten: was hat es mit den oeffnungszeiten auf sich ? kostet es mehr die bar z.b. von 11 pm bis 1 am laufen zu lassen als zagen wir mal von 09 bis 23? und wenn ich eventuell erst um 6 uhr morgens dich machen will?

so :) ich gaub' das war es. ich waere sehr dankbar wenn mir jemand konkrete informationen und auskunft darueber geben koennte. vielen vielen dank im vorraus, und sorry wenn mein deutsch eher wie franzoesisch aussieht.

Gruss :)

P.s. zu dem allem kommt noch die frage hinzu wie lange es schaetzungsweise dauern wuerde all diese punkte zu erfuellen und was der kostenpunkt fuer all das betraegt. :)
 
ot:
Falls es irgendwann soweit ist, schreibe die Werbeplakate etwas "sorgsamer" als deinen Text hier ;)


Trotzdem:

Willkommen im SNF :)
 
ot:
@cesar

so ich gaub' das war es. ich waere sehr dankbar wenn mir jemand konkrete informationen und auskunft darueber geben koennte. vielen vielen dank im vorraus, und sorry wenn mein deutsch eher wie franzoesisch aussieht.

Das sollte man auch lesen.;):angel
 
ot:
Mein Deutsch sieht aus wie Spanisch und auf mich nimmt niemand Rücksicht :ROFLMAO:
 
@ bastelmeister - herzlichen dank :) hat weitergeholfen.

was das andere angeht, so kann ich sagen dass die ganzen offtopic posts nicht ganz hilfreich waren...aber wenn irgendjemand etwas konkretes zu meinem post antworten kann, ist das nach wie vor seehr wilkommen :)
 
Oben