[Gelöst] Trend Micro OfficeScan

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ich arbeite gerade an einem fremden PC, wo o.a. Schutzprogramm installiert ist.
Es meldet mir ständig beim Aufruf oder Neuladens eines Beitrags diesen Verstoß gegen eine Web-Richtlinie:

Trend Micro Scan.png

Ist diese Werbeseite bzw. jenes Javascript wirklich gefährlich oder ist das vielleicht nur ein false Positiv oder eine Einstellungssache des hiesigen Administrators?
 
Abends.

Da hilft nur eine vernünftige hosts-Datei gegen Werbe-Server und ein gescheiter Werbeblocker. Für den Internet Explorer gibt es nicht viele Lösungen, für jeden anderen Browser schon.

Get the Hosts File
humer.info - green IT - another version
hpHosts Online - Simple, Searchable & FREE!
Blocking Unwanted Connections with a Hosts File

https://www.supernature-forum.de/si...schutz-vor-abzock-webseiten-kostenfallen.html

Allerdings etwas traurig, dass Admin seine Benutzer mit solchen Meldungen im Regen stehen lässt, anstatt das Feature ab- oder stummzuschalten (ohne Meldung).

MfG
 
Das hat aber nix mit Werbung zu tun. Das kommt von "Add This" einem Social Bookmarking Dienst. (siehe "Lesezeichen" ganz unten auf der Seite).
Und falls jetzt jemand versucht ist zu fragen, wer das braucht, bekommt er auch gleich Antwort: Ich :p.
 
Werbung, Social Tracking, egal, es geht niemanden was an, daher wird sowas hier rigoros rausgefiltert.
AddThis ? Wikipedia

Deine Antwort sagt mir aber grad, dass es hier im Forum verwendet wird, das ist mir gestern nicht mehr aufgefallen.

MfG
 
Bin gerade wieder an jenem PC (mit IE 8 unter Win7 :rolleyes:), es hat sich wohl etwas getan (k.A. ob Admin oder Auto-Update), denn die Meldung kommt nicht mehr.

Vielen Dank für eure Infos.
 
Oben