Treiberproblem? Kein Sound mehr!

vc-event

bekommt Übersicht
Hilfe !!!
Seit knapp einem halben Jahr kommt aus meinem PC kein Ton mehr.(aus dem Lautsprechern, versteht sich):cry::cry::cry:
Ich habe aber auch nicht wirklich so viel Ahnung von Computer.:(
In meiner Taskleiste ist keine Lautsärkeregelung mehr, bei -Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten- ist die Gerätelautstärke nicht zu verstellen(alles grau unterlegt und nicht bedienbar) und -kein Audiogerät- steht da.
Ich hab schon rausgefunden, das die Treiber für
-Audiocontroller für Multimedia- fehlen.:mad
Wie bekomme ich endlich wieder musik aus meinem Lautsprechern???

Kann mir bitte jemang helfen???
 
Herzlich Willkommen im Supernature Forum!

Wenn die Treiber fehlen, müsstest Du sie installieren. Da wir aber leider nicht wissen, welche Treiber Du genau brauchst, können wir Dir deswegen erst einmal keine genaueren Angaben machen.

Du müsstest hier noch ein paar Angaben machen, z.B. welche Soundkarte Du eingebaut hast und|oder welches Motherboard in Deinem Rechner steckt, wenn Du den On-Board Sound benutzt.
 
Servus und Herzlich Willkommen im Supernature Forum, auch von mir.:)
Bitte Vervollständige mal deine Daten.So braucht man nicht jedesmal fragen,
was hast du für ein System Hardware usw.
Klicke einfach auf Mein System, links neben deinem Post.
Danke.
So können wir dir auch Helfen.
Gruss Jumbo
 
Dann hat es sehr wahrscheinlich die Audio-Treiber zerlegt.
Erst mal in die Systemsteuerung, dort System. Nachsehen, ob noch irgendwas mit Audio rumhängt, das ein gelbes Ausrufezeichen oder rotes Fragezeichen davor stehen hat. Wenn ja, dann fehlen schlicht die Treiber.
Jetzt löscht Du alle Hardware-Einträge bei den Audio-Controllern. PC neu starten. Jetzt wird Windows die Sound-Hardware erkennen und nach den Treibern verlangen.
Hast Du ne Onboard-Soundkarte, dann sind die Treiber auf der CD, die zum Motherboard gehört. Bei ner externen Soundkarte eben die CD, die dazu gehört.

Anschließend wird Dein Sound wieder gehen.

Viel Spass

Edit: Die Kollegen waren mal wieder schneller :D
 
ich hab jetzt irgendwie so´n paar systeminformationen, denke ich mal. sind aber ziemlich viel. soll ich dias einfach mal hier rein schreiben??? ....ich hab doch keine ahnung!! Treiber sind alle installiert, nehm ich mal an und ein ausrufe oder fragezeichen ist nirgends.
 
Wäre schon schön gewesen, wenn Du wenigstens schon ein Mal geschrieben hättest, ob auf Deinem Rechner XP oder Vista oder sonst-noch-was läuft, denn wir haben so ein kleines Problem:
glaskugel2.gif


Für XP gibt's da nämlich was von Microsoft (<-klick) was manchmal hilft ;)
 
Danke,
aber das wars nich...

.. ach, ich hab auch mein problem eigentlich falsch beschrieben.
Die Treiber sind eigentlich alle installiert. Audiogeräte werden auch angezeigt, aber wenn ich die Gerätelautstärke bei Eigenschaften von Sounds und Audiogeräteverstellen will, steht da "kein Audiogerät" !!!

und bei normaler Lautstärkeregelung steht "keine aktiven Mixer verfügbar, soll bei Systemsteuerung und dann Hardware ein neuen installieren.

ABER WIE ???

ich hab ja schon überlegt, weil ich keine ahnung habe, meinen rechner in einen computerladen zu bringen undn dort mal nachschauen zu lassen, aber kriegen dies hin???
Und dann kostet das ja auch wieder viel Kohle.:ich weiß echt nicht was ich machen soll.heul:cry::cry:

Und sorry: ja ich habe xp service pack 2
 
da sind nirgends irgendwelche fragezeichen oder ausrufezeichen!?????
also treiber sind alle intalliert aber ibei geräteverwendung ist auch alles grau und ich kann nichts verstellen.
 
...
Jetzt löscht Du alle Hardware-Einträge bei den Audio-Controllern. PC neu starten. Jetzt wird Windows die Sound-Hardware erkennen und nach den Treibern verlangen.
Hast Du ne Onboard-Soundkarte, dann sind die Treiber auf der CD, die zum Motherboard gehört. Bei ner externen Soundkarte eben die CD, die dazu gehört.

Das meine ich!

xerxes333
 
toll,
ich hab leider die cds nicht mehr. wenn ich das jetzt alles lösche, dann ist alles unwiderruflich fort. oder???
 
toll,
ich hab leider die cds nicht mehr. wenn ich das jetzt alles lösche, dann ist alles unwiderruflich fort. oder???

Kann sein, aber dein Sound funktioniert jetzt auch nicht, also wo ist das Problem?

Wahrscheinlich findest du alle Treiber auch im Internet, aber dazu musst du natürlich genau wissen, was du hast, Mainboard und/oder Sound.

xerxes333
 
Kann sein!?

Dann solltest du aber auch deinen "alten" Sound deinstallieren und am besten auch im BIOS ausschalten. Wieso du aber nicht erst einmal alle anderen Möglichkeiten testest und lieber Geld ausgeben willst, erschliesst sich mir nicht. Aber es ist natürlich deine Sache!


xerxes333
 
so,
ich habe jetzt alles was mit audio zu tun hat gelöscht, vinyl AC97´Codec Combo Driver und Unimodem Halbduplex Audiogerät. (Habs sicherheitshalber mal auf Zettelchen geschrieben) Jetzt steht da nur noch Audiocodec, Mediensteuerungsgerät und Legacy Videoaufnahmegerät. und halt das cd laufwerk :_NEC DVD_RW ND-4550A
was jetzt???
 
Jetzt sollten wir die Bezeichnung Deines Mainboards wissen. Den AC97 gibts nämlich von Realtec und von VIA. Anhand der MoBo-Bezeichnung läßt sich klären, welchen Treiber Du brauchst.
Schraub die Kiste ggf. auf und schau nach, was auf dem MoBo steht (Typenbezeichnung, möglichst alles, was Du finden kannst).
 
das via vinyl AC ... und das unimodem hat sich eben von ganz allein wieder installiert. aber da steht immer noch kein audiogerät
 
Erzähl uns doch erstmal, welches Board verbaut ist. Wenn du den Rechner nicht extra aufschrauben willst, installier SIW. Nach der Installation starten, und dann links unter "Hardware" auf "Motherboard" klicken. Im rechten Fenster wird dann Hersteller, Modell und Version angezeigt.
 
Property Value
Manufacturer FUJITSU SIEMENS
Model MS-7181
Version 1.00
Serial Number

North Bridge VIA K8M400 (VT8380) Revision 00
South Bridge VIA VT8237 Revision 00

CPU AMD Sempron(tm) Processor 3000+
Cpu Socket Socket 754

System Slots 4 PCI, 1 AGP

Memory Summary
Maximum Capacity 8192 MBytes
Maximum Memory Module Size 4096 MBytes
Memory Slots 2
Error Correction None

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
:)
 
uuah jetzt bin ich wirklich kurz vorm ausrasten, grade eben war die Lutstärkeregelung da und ging. JETZT steht wieder dasselbe da.
"Es sind keine aktiven Mixer verfügbar... und, und, und." wieso macht das sch... ding sowas mit mir ???
 
Oben