Treiberproblem IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Blacksearg

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal ich weis das diese meldung oft im internet discutiert
aber ich habe niht exakt "meinen" fehler gefunden.

also ich hab ein komplett neues system gekauft und zusammen gesetzt wie schön des öfteren gab auch keine probleme hab dann xp installiert
so und bei der treiberinstallation gab es dan das erste mal nen hübschen blue screen:

Es wurde ein problem.....

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


bla bla .....


Technische Information


*** STOP: 0x000000D1 (0x00001A8,0x00000007,0x00000001,0xBA72518B)


*** nvgts.sys Address BA72518B base at BA713000, date stamp 46bb58db



So sorry für die rechtschreibfehler und fehlende groß und kleinschreibung

danke mal im vorraus
 

koloth

Chef-Hypochonder
Ein Treiberproblem hat immer auch etwas mit Hardware zu tun, für irgendeine Hardware ist der Treiber ja gedacht.
Insofern wären Angaben zum System hilfreich.

Kann es sein, dass Du ein Board mit einem Nforce 750i nutzt?
Dann könnte das hier helfen.


Jim, hast Du nichts besseres zu tun als die gleichen Links rauszusuchen? :D
 

Jogibear

assimiliert
Hallo und Willkommwn im Forum:)

Um Dir bei Deinem Problem Hilfe zu geben könnte es nützlich sein wenn Du entweder in dem post oder in Deinem Profil uns mal verräts was für einen Rechner Du hast.

Sonst Hilft nur die Kristallkugel
 

Blacksearg

Herzlich willkommen!
so Hab mein pofil aktualisiert jetzt hoffe ich mal ist alles wichtige drinnen
Danke nochmal und im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

koloth

Chef-Hypochonder
Stelle doch mal bitte im Profil die Option "Sollen die Informationen über Dein System angezeigt werden?" auf "ja" und ändere die Infos zu Deinem Mainboard.
Unter Mainboard stehen nämlich die gleichen Angaben wie bei Deiner CPU.
 

koloth

Chef-Hypochonder
Also
Du benutzt ein Mainboard mit Nvidea-Chipsatz und hast eine Nvidea Grafikkarte.
Die Datei nvgts.sys gehört zum Chipsatztreiber. Und der ist in sämtlichen Forenmeldungen bisher für die Freezes verantwortlich.
Probiers mal bei Installation mit dem "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" von Windows.


Der Chipsatz hat eine integrierte Grafik. Ist die im Bios deaktiviert? Du nutzt ja (zusätzlich) eine EN8600GT.
 

Blacksearg

Herzlich willkommen!
Also ich hab jetzt durch nen dummen zufall festgestellt das die meldung nicht mehr erscheint wenn ich meine cd laufwerke abklemme ist zwar seltsam ist aber so



Das hellste Licht ist unsichtbar Es scheint durch unsere Taten und wärmt das Universum
 

koloth

Chef-Hypochonder
Umso mehr spricht für einen Fehler im Chipsatz-Treiber.

Wo hängen die CD-Laufwerke dran?
Richtig, am "PCI-IDE-Controller". ;)
 
Oben