Treiber für ISDN Karte

Imperator

gehört zum Inventar
Hi,

ich hab hier eine sehr alte isdn karte^^
Sie hat bis jetzt in einem win98 Rechner ihr werk vollbracht und ich wollte den jetzt auf winxp umswitchen (sprich die karte soll in meinen rechner)

Naja so alt wie das teil ist hab ich wie vermutet keinen treiber mehr gefunden und der alte geht auch nicht mit xp...

Jetzt wollte ich nur mal fragen ob vielleicht einer von euch einen Treiber für die Karte hat oder weiss wo man einen bekommt.
Wenn nicht muss halt ne neue her ;)

Hier mal die Bezeichnung: SpeedWin PCI (BJ 06/98) es ist ein Tiger100APC Chip drauf falls das noch was hilft.

Auf der angegebenen Homepage (www.tjnet.com) ist auch nichts zu finden.

PS: Dann steht noch: 9903 EC2E5 auf dem Chip was auch immer das heißt :ROFLMAO:


Naja auf jeden fall schon mal Danke für eure mühe ;)
 

Imperator

gehört zum Inventar
Ne die Treiber von da scheinen für ein neueeres model zu sein
und auf der xp cd ist auch keiner drauf...
 

Imperator

gehört zum Inventar
Jap schon probiert
Naja dann gibts am Dienstag wohl ne neue^^
Hätte ja klappen können :p

Trotzdem danke
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Von Sedlbauer gibt es eine PCI-ISDN-Karte, die sich ebenfalls "SpeedWin PCI" nennt.
Ist auch schon ein älteres Modell, ich habe aber keine Ahnung ob das wikjrlich die gleiche Karte ist.

Für die gbt es jedenfalls XP-Treiber und auch eine bebilderte Installationanleitung im DOC-Format, habe ich hier gefunden.
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
@ Grainger

(y) :respekt

Muß dazu sagen hab wohl auch tomaten auf den Augen gehabt weil war ja auch leicht zu finden
 

FirePhoenix

Herzlich willkommen!
Hi @ all
bin neu hier.
Und sry das ich gleich so einen alten Thread ausgrabe, aber ich habe ein Problem was hier sehr verwand ist.
Ich habe eine alte WLan karte ausgegraben und folglich keine Treiber mehr dafür. Sie ist von Diamond aber ein Tiger100APC Chip is darauf und das Programm AIDA32 sagt es sei eine Tiger Jet Network Sedlbauer Speed PCI.
Ich finde einfach keinen Treiber für dat Ding :( und im moment hab ich leider auch kein Geld für eine neue...

Hoffe hier kann mir jemand helfen
Gruß Fire

Und sry nochmal das ich den alten Thread auskrame...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Musst Dich nicht entschuldigen, bisher wurde noch niemand hier wegen Leichenschändung belangt ;).
Zum Problem: Schau mal, ob auf der Karte irgendwo ein Aufkleber mit einer Nummer ist. Das könnte die FCC ID sein, und mit dieser kannst Du dann auf dieser Seite nach dem geeigneten Treiber suchen:
OET -- FCC ID Number Search Page
 

FirePhoenix

Herzlich willkommen!
Ok die FCC Nummer hab ich aber die Seit findet auch nichts.
Die Nummer lautet FCZHF-ISA-IM

Schade. Muss ich wohl mal zusehen das ich mir eine neue Karte zusammenspare...

Trotzdem Danke an euch, und ein tolles Forum. Werd ich öfters vorbeischauen. :)
 

koloth

Chef-Hypochonder
Was ich nicht ganz verstehe:
Deine angebliche WLAN-Karte hätte ja dann den gleichen Chip wie die "ausgebuddelte" :D ISDN-Karte. Und bei Driverguide.com finde ich zur Firma "Tiger" ausschliesslich" ISDN/Modem-Treiber.

Bist Du Dir sicher, dass es
a) eine WLAN-Karte ist
und
b) Dir AIDA auch das Richtige ausspuckt?
 

FirePhoenix

Herzlich willkommen!
Also ansich kann ich nur sagen das ich nie eine ISDN Karte in Händen hielt, aber es ist auf jeden fall eine Funkkarte, ein Kumpel von mir hat gesagt es sei ne WLan Karte. Es steht drauf das sie von Diamond kommt (nur recht klein in ner Ecke) und das Aida da wirklich das richtige ausspuckt kann ich nicht versichern (wie auch) aber auf dem Chip steht das drauf was da oben steht...

Auf dem Gebiet bin ich halt nicht allzu bewandert. Schon garnich was ältere Hardware angeht. Als diese Karte hergestellt wurde war ich 10. Das war 1998... :ROFLMAO:
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Wenn ich da an die WLAN Karten von Diamond denke, mit der ziemlich breiten Antenne wie bei den PCMCIA Karten...

Aber ich bezweifel das der Chip so universell ist.

Was hat denn die Karte hinten für Anschlüsse?
 

Scrippler

bekommt Übersicht
Servus

so, habe nun exakt dieselbe Karte hier vor mir liegen wie mein Vorredner und dasselbe Problem.

Es handelt sich um eine Diamond mit dem Tiger 100 PC Chip, sie ist von 1998, ist eine PCI Karte (hatte davon auch noch ISA Versionen, die ich allerdings nem Kumpel vermacht hab) Das Teil (Modul) welche ich für das WLAN Modul halte ist aufgesteckt auf das Grundboard mit dem Chip, ich vermute dieses Modul kann auch gg ein ISDN Modul ausgetauscht werden.

Anschlüsse hat die Karte gar keine, nur einen dicken flachen Knubbel der aus dem Gehäuse rausragt wo Diamond draufsteht. Sollte es keine WLAN KArte sein, was ist es dann?

ansonsten suche ich ebenso Treiber dafür für Win XP Home SP2

Mfg Kay
 

Scrippler

bekommt Übersicht
Dann will ich hier auch noch ein wenig für Aufklärung sorgen.

Ich habe das Programm Everest ausgeführt, das Programm sagt mir es sei eine

Tiger Jet Network Sedlbauer speed PCI

daraufhin gegoogelt, ich habe im gesamtem www keinen Treiber für Win gefunden, diese Karte scheint allerdings speziell für Linux konzipiert zu sein. Ein Bild habe ich nicht gefunden, ich hätte aber eines für euch welches ich selber gemacht habe von der Karte.

die Karte wird überall als 128k Speed ISDN Karte angegeben und wie gesagt, speziell für Linux konzipiert.

Im Anhang ein Bild. vllt hat ja doch noch einer ne Idee ob das nun WLAN ist oder ned und ob ich die unter XP zum laufen bekomme

Mfg Kay
 

Anhänge

  • IMG_1301.JPG
    IMG_1301.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1303.JPG
    IMG_1303.JPG
    302 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1306.JPG
    IMG_1306.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_1307.JPG
    IMG_1307.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1308.JPG
    IMG_1308.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 168

koloth

Chef-Hypochonder
Wenn Du sagen könntest, welchen Treiber Du aus dem Angebot benötigst, liesse sich evt. was machen. ;)
 

Anhänge

  • tiger.gif
    tiger.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 124
Oben