Treiber für Bluetooth Adapter?

sissler*

bekommt Übersicht
moin, moin, :)

habe meinen alten bluetooth stick wiedergefunden, kann aber leider den treiber nicht mehr finden. :cry:
unter der homepage vom betreiber habe ich schon gesucht, finde aber auch keinen passenden treiber dort. liegt vielleicht aber auch an meinen fehlenden pc- kentnissen...... :)
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen? vlt. gibt es ja einen anderen passenden treiber den ich benutzen kann?

der bluetooth stick ist ein "mitsumi wml-c52apr"

besten dank

sissler
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Google-Suche: Stichwort wml-c52apr. Ergibt eine Menge Treffer. Vielleicht ist dort was dabei.

mfg. :cool:
 

sissler*

bekommt Übersicht
hi norbert,

habe schon gegoogelt ohne ende. der treiber ist einfach nicht aufzufinden.
das google ne menge treffer ergibt, weiß ich auch (so weit reichen meine computer kentnisse noch)
aber leider steht der treiber nirgens zum download.
vlt. weiß jmd. weiß wo ich ihn downloaden kann (alle downloadportale für treiber habe ich fast schon durch)

gruß

sissler
 

QuHno

Außer Betrieb
Da hast Du Dir einen ganz harten Brocken ausgesucht, der Stick macht selbst mit der damals erhältlichen Widcomm 1.2.2.9 SW unter einigen Win Versionen Ärger und wenn Du die Original SW nicht mehr wiederfindest, müsstest Du dir evtl jemanden suchen, der die noch hat ...

Evtl geht es, die INF Datei eines vergleichbaren Treibers zu hacken und das Teil ans laufen zu bekommen. Ich hab grad mal in der Linux USB Treiberliste nachgesehen, um die Daten zu dem Stick heraus zu finden:

vendor vendor_name
03ee Mitsumi

device device_name
6440 WML-C52APR Bluetooth Adapter

Vielleicht kann ja einer hier im Board damit etwas anfangen und Dir einen Treiber zurechtbiegen, so dass der Stick erkannt wird...

PS: Vielleicht hilft der Person auch diese Seite
 

Simmel

Senior Member
Da der Treiber nicht zu finden ist, würde ich ne Mail an den Support schicken.
Die können den bestimmt noch irgendwo ausgraben.
 

sissler*

bekommt Übersicht
hilft leider auch nicht, um das update installieren zu können muss der bluetooth adapter schon installiert sein.

mist, ich verzweifel daran. ich denke ich muss mir wohl nen neuen kaufen?

aber trotzdem bitte weitere lösungsvorschläge posten, vielleicht gibt es ja doch noch ne lösung, werde auf jeden fall nochmal weitersuchen.
 

QuHno

Außer Betrieb
Die Idee mit dem neuen Stick ist nicht schlecht, ich hab' mir letztens bei Ebay auch einen inklusive SW für 1,20 €uronen + 7,68 €uronen P&P und Zoll (Taiwanesischer Händler - hatte ich zu spät gemerkt) geschossen...

Das dürfte weniger nerven kosten, als zu versuchen, den anderen ans laufen zu bekommen...

Alternative: Linux installieren, damit gehts, in der Treiberliste ist er drin :D SCNR
 

harry0508

Erster Beitrag
hy sissler,
hab das selbe problem wie du,
hab auch noch die orginal-cd (treiber), aber bei dem teil geht nix. hab auch das problem das ich bei einer teilinnstallation nicht so einfach deinstallieren kann. also bei mir landet das teil im schrott. gr. harry
 
Oben