Diskussion Traumspiel

Chrossy

Herzlich willkommen!
Welches Spiel würdet ihr entwickeln, wenn ihr sehr viel Geld und alle Markenrechte hättet? Was ist euer Traumspiel?
 
Ganz ehrlich? Gibts schon. Man müsste es nur noch ausbauen.
GTA IV/ GTA V. Dazu brauchts aber noch intern die Möglichkeit eine Flugsim zu starten, Rennen zu fahren etc.. also müsste man da Flightgear, Need for Speed, DiRT, Sims, Grid und einiges mehr einfach zu 100% in GTA integrieren.
 
Mein voraussichtliches Traumspiel wird es leider erst in ca. 2 Jahren geben: Chris Roberts' Star Citizen. :cry:
Und gäbe es so ein Spiel wie Wing Commander Saga - The Darkest Dawn noch nicht, ja, so eins in der Art würde ich wohl entwickeln wollen. :)

Aber Geld alleine genügt für so ein Vorhaben leider nicht, da muss man auch einerseits die entsprechenden Kenntnisse haben und andererseits ein sehr guter Manager sein, der sich ein gutes Entwicklerstudio zusammenstellen kann, denn alleine lässt sich so ein Vorhaben nicht verwirklichen. Da es mir jedoch an beidem mangelt, vom Geld natürlich mal abgesehen, kann ich halt nur sehr kleine Brötchen backen. :D

Man sieht schon, dass meine Richtung stark auf das SciFi-Genre hinauslaufen würde.
 
Ich würde mir ein technisch hochwertiges Wrestlingspiel jenseits der WWE wünschen. Mit weniger affigen Gestalten, ruppigerer Action und besseren Storylines. Vor allem mit einer besseren KI, die lebensnah und logisch reagiert - und nicht erst einen Klappstuhl unterm Ring hervorkramt, nur um ihn dann beiseite zu legen und nicht mehr zu verwenden. Aber leider hat keine andere Liga abgesehen von der WWE das Geld, um ein solches Game-Projekt auf die Beine zu stellen. Und der große Wrestlingboom ist längst vorbei. Früher haben zumindest noch die WCW und ECW was auf den Markt geworfen und es gab auch vollkommen unabhängige Titel (Backyard Wrestling, Rumble Roses). Naja, vielleicht ändert sich jetzt mit dem Ende der THQ-Ära etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Fan von Klick and Point Adventures wie beispielsweise Myst I oder The Journeyman Project. Bei diesen Spielen ist leider allzuhäufig das Problem, dass mangels Phantasie/Zeit/Motivation die Raffinesse bei den einzelnen Aufgaben fehlt. Stattdessen muss man immer wieder irrwitzige Wege zurücklegen oder einfach nur stundenlang herumprobieren.
 
Ich mag Simulationen. Ne Art Sim City mit den Möglichkeiten von Sim Flughafen, sim Fussballclub, sim Verkehrswesen, sim öffentlicher Dienst, sim Rathaus, sim etc.

Also nicht nur einfach nur ein bisschen Struktur, sondern Struktur in allen Bereichen die eine Stadt und die Menschen darin so benötigt.
 
Ich würde mir eine Computerbrille anziehen müssen und damit durch die realen Strassen gehen. Jetzt könnte Jedermann in der Umgebung Aufgaben für mich bereitstellen. Die Aufgaben würden Anfangs nur Kleinigkeiten beinhalten. Kauf für die Omi ein, helfe dem blinden Mann bei seinem Papierkram, zusammengefasst, tue Gutes für deine Mitmenschen. Wenn ich viele Aufgaben erledige und gute Bewertungen dafür erhalte, werden die nachfolgenden Aufgaben komplexer. Hilf deiner Stadt Geld zu sparen, organisiere ein Strassenfest, ermögliche es sozial schwachen Menschen das und das zu tun usw. Ziel des Spiels ist eine bessere Welt zu schaffen, zumindest aber eine organisierte Nachbarschaft die sich kennt und schätzt oder eine schuldenfreie Gemeinde oder, oder ...!
Sinn des Spiels ist es nicht dem eigenen anonymen Egoismus zu frönen, sondern sich durch Hilfe und durch Engagement einen Status in der realen Welt zu schaffen und das Miteinander zu fördern.
 
Die Ultima Reihe:
-in einer zeitgemäßen Präsentation.
-die Stärken der Serie beibehalten, sowie weiter ausbauen.
-die Fehler der Serie ausbessern und eigene Lösungen finden.
-ein besseres Ende für die Serie finden nach Teil 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben