Trainiere dein Gehirn

Egal, wie oft ich hinsehe, beide Versionen können richtig sein.
Dass sie auf Dich zukommen, ist allerdings wahrscheinlicher, wenn man sich die Beinstellung des Pferdes genau ansieht.


2022.01.01.tr.d.gehirn.jpg
 
Die müssten kommen.
Da die meisten Menschen rechtshändig erzogen worden sind.
Zumal die Ritter (Reiter) das Schwert auf der linken Seite trugen, trägt man es rechts.fällt das Aufsteigen schwer.;)
 
Optische Täuschung hat schaurigen Effekt

Es gibt eine neue optische Täuschung mit einem besonderen Effekt:
Man fühlt sich beim Betrachten, als würde man in ein schwarzes Loch gezogen.
Allerdings sehen es nur ca. 86% so.
Gehört einer von Euch zu den 14%?

2022.06.02.opt.Täusch..png



Nachtrag
Auf dem Originalbild war die Wirkung irgendwie stärker
 
Ich kann tatsächlich nichts feststellen. Hab's auf 2 Bildschirmen versucht, mit und ohne Brille, verschiedene Entfernungen, aber nix. Mit 3D-Darstellungen/Bildern/Filmen habe ich keine Probleme (Keine Ahnung, ob das überhaupt damit zu tun hat). Ich bin halt anders :D
 
Wie wirken die Fotos auf Euch?
Frontalbild oder Seitenansicht?
Ich finde das linke Foto verwirrender als das rechte.


2023.02.28.optische Täuschung.1.jpg


Ich hab da noch etwas:
Was seht Ihr:
Mensch oder Hund?

2023.02.28.opti.Täusch.2.jpg
 
Könnt Ihr ein Quadrat mit vier Strichen zeichnen?
"Klar!" werdet Ihr sagen.
Könnt Ihr aber auch ein Quadrat mit drei Strichen zeichnen?
 
Oben