Trainiere dein Gehirn

collombo

Aus der Mitte vom Pott
uTg5X8.jpg
 

collombo

Aus der Mitte vom Pott
Seht ihr es auch? Optische Täuschung lässt das Netz durchdrehen !

Ein Bild auf Facebook spaltet momentan die Netzgemeinde.

Zu sehen ist eine mit Rauten gemusterte Kugel, die vor einem ebenfalls gemusterten 3D-Hintergrund steht und sich vorwärts bewegt - oder doch nicht?

MCqj8v.jpg

Wie es scheint, gibt es eine Menge Klärungsbedarf.

Denn manche User schwören, der Ball würde sich durch das Bild bewegen.
Andere können davon nichts sehen.

Facebook-User sind zweigeteilt
„Es bewegt sich einfach nicht.
Ich habe es immer wieder versucht“, klagt ein Nutzer.

Ein anderer Nutzer schwört: „Es bewegt sich nicht!
Ich habe mein Handy bewegt – nichts passiert.
Ich habe meine Augen bewegt – nichts passiert.“

Andere sind sich dagegen sicher: Es liegt an der richtigen Technik.

„Wenn man auf die linke Seite schaut und dann auf die rechte, bewegt es sich.
Konzentriert man sich nur auf einen Punkt, dann nicht“, erklärt ein User.

Und wie ist es bei euch?
Können ihr sehen, wie sich die Kugel bewegt?


Bei mir, bewegt sich die Kugel !
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Eine Katze, die ihren Kopf nach oben dreht und ihr zweites Auge durch den Schatten kaum sichtbar ist.

Aber witzig sieht es aus. :D
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich habe im ersten Moment (als das Bild noch klein war) zunächst an einen Krähe gedacht. Dann irritierte mich jedoch dieser arg dünne Vogelschweif.


P.S. - Ich hab auch eins für euch.
 

Anhänge

  • zur in zwei Richtungen.gif
    zur in zwei Richtungen.gif
    479,4 KB · Aufrufe: 164

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ein paar verkehrte Platten..
 

Anhänge

  • liegen alle Platten verkehrt herum.jpg
    liegen alle Platten verkehrt herum.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 155

gisqua

ist wieder öfter hier
ist schon erstaunlich, wie unser Gehirn funktioniert - oder wie es manipuliert werden kann.
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Ich sehe nicht eine einzige die verkehrt herum steht.
Ich sollte meine Pillen wieder nehmen :ROFLMAO:
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Schau mal den großem runden Teller links an und versuche Dir zu sagen, dass der mit dem Boden nach oben daliegt. So kann ich hin und her "schalten". Als ich es einem Kollegen gezeigt habe, wollte mir die "falsche" Sicht nämlich auch nicht mehr gelingen. Finde das Bild total klasse. Es ist echt fragwürdig, was unser Hirn so macht ...
 

collombo

Aus der Mitte vom Pott
Neuseeländische Nano-Wissenschaftlerin bringt die Menschen zum Kopfschütteln

Auf dem Bild zu sehen: Eine kopfschmerzverursachende Aneinanderreihung schwarzer und weißer Striche, ein Strichcode.
Oder verbirgt sich mehr hinter den Streifen?

Was verbirgt sich hinter dem mysteriösen Strichcode?
Um das Geheimnis zu lüften muss man, so doof es sich auch anhört, den Kopf schütteln, während man das Bild und damit den Strichcode betrachtet.

Auch wenn es sich nicht sofort zu erkennen gibt: Auf dem Bild versteckt sich ein Tier.

llpPn9.jpg

Auflösung:

eine Katze ist zu sehen !
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Den Kopf muss ich nicht schütteln. Mir reicht es, wenn ich den Mauszeiger über das Bild hin und her bewege und diesem mit den Augen folge.
 
Oben