Tracksammlung und Regeln für die Trackvorstellung TMN

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chmul

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In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Strecken anderen Fahrern vorzustellen. Eure Strecken bedeutet, Strecken, die Ihr entworfen und gebaut habt. Strecken, die andere Autoren entworfen haben und die einfach kopiert oder exakt nachgebaut und dann unter eigenem Namen hier präsentiert werden, sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden gelöscht, falls wir davon erfahren. Aber wir sind ja alle faire Spieler und tun sowas nicht, oder? :)

Das Urheberrecht ist leider auch bei TMN ein Thema, da es möglich ist, den Strecken auch Musik zu unterlegen. Wie immer bei Verwendung von Musik unterliegen die verwendeten Stücke dem Urheberrecht und dürfen ohne Genehmigung der jeweiligen Autoren nicht verwendet werden. So cool es also auch sein mag, es ist besser darauf zu verzichten. Absolut verboten ist es, Musik zur Strecke in der Streckenvorstellung als Datei anzuhängen.

Eure Trackvorstellungen sollten folgende Punkte enthalten:

- Beschreibung in ein oder zwei Sätzen (Fallen? Loopings? Besonderheiten? usw.)
- Typ (Single- oder Multilap-Strecke)
- Schwierigkeitsgrad (zehnstufig, Beispiel: 7/10).
- Rundenzeit
- Screenshot

Der Screenshot sollte die Strecke als Ganzes zeigen, also nicht eine künstlerisch wertvolle Detailansicht, und unbedingt das Format 800 x 600 Pixel haben. Strecken die diese Vorgaben nicht einhalten, haben grundsätzlich keine Chance auf den Server zu kommen. Hintergrund ist die neue Homepage des Clubs. SoKo hat dafür viel Zeit und Arbeit investiert um die Übersicht der Strecken optimal zu gestalten. Dazu gehört es eben auch einen Screenshot einzufügen. Die Leute die das können, sollten nicht auch noch gezwungen sein, erst einen Shot zu erstellen bzw. einen bestehenden erst noch ins korrekte Format zu bringen!

Außerdem sollte eine Umfrage erstellt werden, damit Andere die Strecke bewerten können. Die Umfrage soll sich am Schulnotensystem orientieren.

Falls man seine Strecke überarbeitet und die neue Fassung einstellen will, sollte man den Startbeitrag editieren. Also auf "Ändern" klicken, dann nochmal auf "Ändern" klicken, dann nach runtern scrollen, "Anhänge verwalten" anklicken, alten Track löschen und neuen Track hochladen.

Tipp zur Erstellung eines Screenshots:

Auf "validieren" (Flagge) klicken, dann die 7 drücken um auf die Totale umzuschalten. Jetzt kann man mit der Maus und den Tasten 4, 8, 6 und 5 eine Ansicht wählen, die dem Betrachter später einen guten Eindruck von der Strecke bietet. Man kann natürlich auch direkt aus dem Editor "photographieren", dann sieht man allerdings auch die Konstruktionsansichten der Checkpoints und Straßenenden.

Tipps zur Erstellung neuer Tracks:

Natürlich ist es Geschmackssache, welche Art von Strecke man baut, der eine mag es schnell, der andere kurvig und noch ein anderer steht auf Steilwände. Ein paar Dinge haben sich bei uns aber herauskristallisiert, deren Berücksichtigung dazu beitragen kann, dass Eure neue Strecke gut ankommt.

Zeit: Die Fahrtzeit sollte 90 Sekunden nicht überschreiten, unser Server ist auf 7 Minuten pro Strecke beschränkt, man sollte die Chance auf mehrere Versuche haben. Es hat sich gezeigt, dass bei Standardstrecken 60 Sekunden bevorzugt werden. Shorttracks sind bei uns Strecken unter 45 Sekunden. Besser wären aber Zeiten unterhalb von 40 Sekunden.

Schwierigkeitsgrad: Man sollte immer bedenken, dass mit dem Schwierigkeitsgrad der Strecke auch der Frustfaktor der Spieler steigt. Wer vier Anläufe benötigt um überhaupt in's Ziel zu kommen (oder es innerhalb der 7 Minuten gar nicht schafft) wird die Strecke nicht mehr fahren.

Loopings: jakabar hat eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, um bei Loopings die Kameraperspektive automatisch zu verändern. Loopings ohne diese Umstellung führen regelmäßig zu Kritik.

Dekoration: Eine Strecke die nicht einfach nur auf die Wiese geklatscht wird, sondern bei der man merkt, dass sich der Erbauer auch mit den Gebäuden Mühe gegeben hat, macht einfach mehr Spaß und führt auch zu besseren Bewertungen.

Streckenführung: Die meisten Fahrer bevorzugen Strecken, die "glatt" zu fahren sind. Knickübergänge oder Sprünge, bei denen man die Kontrolle über das Auto verliert, sollten vermieden oder zumindest sehr sparsam eingesetzt werden. Es sei denn, man will zum Beispiel eine "Buckelpiste" bauen.

Modifikationen (MODS): In einigen Streckenvorstellungen sind blaue Loopings, das [SRC]-Logo auf dem Rasen und noch weitere anders wirkende Bauteile zu sehen. Beim Bau dieser Strecken wurde die von jakabar erstelle [SRC]-MOD verwendet. Die MOD-Datei muss unter /GameData/Skins/Stadium/MOD gespeichert werden. Falls der MOD-Ordner nicht vorhanden ist, muss man ihn selbst erstellen. Beim Bau einer neuen Strecke kann man dann zwischen der Standard- und der [SRC]-MOD wählen.

SRC-MOD Alpha V 1.0 Download Details - [SRC]
 
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Die Supernature-Forum Tracks
(Stand 15.01.08 : 625 Tracks)
 
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DemOOth

[SRC]Turnhalle <=> Short1000 <=> Turmbau zu Babel

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Gambler666530

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Greecemaster

[SRC]Highway Of Loops <=> [SRC]Practises Of Turns <=> [SRC]Short Loops <=> [SRC]Spidey At Night <=> Big Hills <=> Curving Wheels <=> [SRC]The Diagonal Track <=> [SRC]The Labyrinth <=> The MiX

Ibbu

[SRC]FS <=> PF 5 Minuten <=> Pulse

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JulianR

[SRC]Carbon Racing <=> [SRC]New York <=> [SRC]Zick Tack <=> [SRC]Shopping Night <=> [SRC]Wallride Lift <=> Looooooping Spirall <=> The Three Towers

k!w!

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Lightspeed

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