TMNF Trackmania stürzt bei Replaybearbeitung ab

The Next One

chronische Wohlfühlitis
Hallo liebe Rennsportgemeinde.
Ihr kennt es doch sicherlich, man hat ein schickes Replay, aus dem man ein Video machen will. Da will man aber auch, dass die Kameraeinstellung schick ist.

Nun mein Problem. Wenn ich ein Replay bearbeite und mit dem Tool "Eigene Kamera" den Weg der Kamera einstelle, stürzt TM nach einer gewissen Anzahl von "Steuerpunkten" ab. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, vielleicht sogar eine Lösung des Problems?
 
ot:
Ohne jetzt der Spezialist zu sein......

Für mich klingt das, als hätte einer deiner RAMs ne Macke.
 
Ich hatte GENAU das selbe Problem.
Und ich hatte nur ein Pc mit 500 mb Ram.
das könnte vll am Ram liegen.
ich habe leider keine Ahnung.
 
Durch deine Aussage:
stürzt TM nach einer gewissen Anzahl von "Steuerpunkten" ab

Je mehr Punkte du setzt, desto arbeitsaufwendiger wird das für deinen Rechner. Falls er die Kapazität nicht hat oder auch einfach auf einen Bereich im Arbeitsspeicher zugreift, der sonst nicht genutzt wird, sagt er Ade.

Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
 
Also bei 4GB glaube ich kaum, dass es an der Kapazität liegt. (Bei 32-Bit nutzt er ja nur 3,2GB oder? - Immer noch genug :D) Wie das mit den verschiedenen Bereichen aussieht, keine Ahnung.
 
4GB sollten tatsächlich reichen. Aber hier kommt Theorie zwei ins Spiel.

auf einen Bereich im Arbeitsspeicher zugreift, der sonst nicht genutzt wird und kaputt ist, sagt er Ade.


Ausschließen kannst du dies eigentlich nur dadurch, das du deine Ram-Riegel mal durchtauscht oder einen Ram Test durchführst. (<- ich bin mir sicher, wir haben so was irgendwo hier. Frag mich aber bitte nicht wo da oder wie der heißt.)

:)
 
Ich halte das mit dem RAM ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, aber da ich nicht mit einer besseren Theorie aufwarten kann...

Passiert das denn wirklich nur beim Editieren von Replays? Also nicht im Track-Editor?
 
Oben