Trackmania ruckeln

bugsy76

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich Hilfe suchte wegen diesem besch.... ruckeln bei Trackmania. Ich habe auch einiges gefunden, allerdings nicht das wonach ich gesucht habe. Bei mir ist es so: Ich habe das spiel runtergezogen, istalliert und gestartet, im gegensatz zu vielen anderen hat es bei mir gleich funktioniert, einwandfrei! Doch dann wenn ich einige Zeit gespielt habe, so ca. 2Std. beginnt es zu ruckeln, allerdings nur für ca. 3min. dann ist alles wieder ok. Danach kommt es dann aber alle halbe Stunde wieder. An der mindest Anforderung des PCs kanns wohl kaum liegen. Windows Vista 64bit, AMD Phenom64 X4 9500, 4GB Arbeitsspeicher, GeForce 8100 512MB. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben. Der absolute Horror ist es zwar nicht, stört aber trotdem ein wenig. Danke schon mal im vorraus Ihr Staubfresser :D
 
Drücke im Spiel doch mal ß. Dann ist links oben im Bildschirm eine Zahl. Das sind die Bilder pro Sekunde. Es werden weniger Bilder pro Sekunde, je höher deine Grafikeinstellungen sind. Wenn es zu wenig Bilder pro Sekunde kommt, ruckelt es. Wenn es wirklich stört: Grafikeinstellungen runtersetzen!
 
Dann leg das doch einfach auf eine andere Taste. Du findest das unter Profil/Steuerung und dann auf Seite 3 (Analyse)
 
Um mal aufs Thema zurück zu kommen:

Könnte es nicht auch ein Wärmeproblem sein? Wenn ich bei meiner alten 6600 vergessen hatte, beim Spielen den GraKa-Lüfter hoch zu drehen, fing es auch an zu ruckeln..
 
Hi,

erstmal, falls jakabar sich hier angegriffen fühlt, "entschuldige" ich mich hiermit, vielleicht hat er schon zu viel Staub gefressen? Für alle anderen die wissen wie dieser Spaß gemeint war, bin ich weiter hin für jeden Tipp dankbar!!! Jetzt wieder zum Thema.
Die Lüftereinstellung kann ich bei mir nicht ändern und die Temperatur kann ich auch nicht ablesen, vielleicht ich das bei Vista nicht mehr möglich. Wenn doch helft mir bitte. Die Framerate beim Spiel liegt bei 40-80 je nach Einstellung, stürzt allerdings plötzlich auf genau 10 Frames ab, für 3 min. und das alle 30-40 min. Falls jemand weiter weis, ich bin für alles offen.

mfg
 
Toller Patch Jogi.(n)

Vielleicht habe ich es auch falsch gemacht, aber ich hatte 2.11.11 oben, habe die Dateien vom Patch (#5, 2.11.19) in den TMUF-Ordner kopiert und die anderen ersetzt, und wenn ich jetzt auf das TMUF-Icon zum Starten drücke, kommt der Launcher von TMNF Version 2.11.19.
Wenn ich dann auf Spielen drücke kommt eine Fehlermeldung und das Spiel beendet sich wieder selbst:
"Corrupted installation. Please reinstall the game."

Toller Patch.:(
 
Das ist eine Setup-Datei (deshalb heißt die ja auch TmUnitedForever_Fix_2008-11-26_Setup.exe). Die musst du starten damit der Patch installiert wird.
 
Ja, aber es hat mir immer einen eigenen TMUF Ordner in den eigentlichen TMUF-Ordner gemacht wo dann die Daten drinnen waren.

Die habe ich dann einfach und den eigentlichen TMUF-Ordner kopiert und die anderen überschrieben.

Und jetz ist es kaputt.(n)
 
Seltsam. Ich habe den Patch schon vor einiger Zeit problemlos installieren können und ein Ordner wurde nicht angelegt. Was ist in dem Ordner denn alles drin?
 
Hm wollte den Patch auch gerade installieren ... kann man den installieren ohne die vorhergehenden Patches?

Edith sagt:
Patchen ging bei mir problemlos. Und endlich ist auch der blöde Bug weg, dass TMUF nach dem Beenden noch gestartet war und ich es über den Task-Manager ausmurksen musste. :)
 
Tut mir leid Jogi, dass ich dich beschuldigt hatte.:)

Habe Trackmania United Forever jetzt neu Installiert und den Patch draufgetan. (Ganz normal installiert)

Funktioniert weiterhin und ist jetzt 2.11.19.(y)

Vorher wollte der Patch einen Ordner am Desktop erstellen bzw. hat er immer einen Ordner erstellen wollen.:stupid
 
Hi,

Die Lüftereinstellung kann ich bei mir nicht ändern und die Temperatur kann ich auch nicht ablesen, vielleicht ich das bei Vista nicht mehr möglich. Wenn doch helft mir bitte. Die Framerate beim Spiel liegt bei 40-80 je nach Einstellung, stürzt allerdings plötzlich auf genau 10 Frames ab, für 3 min. und das alle 30-40 min. Falls jemand weiter weis, ich bin für alles offen.

mfg

Könnte es vielleicht an einem Programm liegen, welches im Hintergrund immer mal Leistung in Beschlag nimmt? Sowas wie Virenscanner oder irgendwelche Updater oder sonstiges?
 
Oben