Vista Trackmania Nations unter Windows Vista spielen

Xaverboi

Herzlich willkommen!
hat sich bereits geklärt, da trackmania nach einem neustart des pc's startete.
Auf ihre frage: es passierte gar nichts. ^^
 

keyword

Herzlich willkommen!
Habe auch Trackmania Nations Forever Probleme.
Wenn ich das Spiel starte, kommt direkt nachdem er das Spiel geladen hat (nach Bitte warten...) die Fehlermeldung: Serverrückmeldung fehlgeschlagen? Was kann ich tun?

lg
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Das passiert zuverlässig jedes Mal?
Hast Du eventuell eine Software-Firewall laufen, die den Zugriff blockiert.
 

keyword

Herzlich willkommen!
Ja, passiert jedes Mal.
Kann gut sein, dass es an der Firewall liegt, aber was kann ich da machen? Habe davon leider keine Ahnung :(
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du kannst sie zumindest mal testweise deaktivieren, und wenn es dann funktioniert, musst Du für Trackmania eine Ausnahmeregel anlegen.
 

MamaBine

Herzlich willkommen!
hallo ich bin neu hier. ich habe eine frage und hoffe das ich hier richt ig da mit bin, wir haten jetzt am wochenende eine lan haben TM gezockt auf einem netzwerkserver es hat auch alles gut geklappt nur ist bei machen mitten im spiel das bild grün geworden und dann mussten sie von server gehen. sie konnten zwar sofort wieder drauf aber nervig war schon für sie.
weis einer was das sein kann???
betribssytem waren XP und 7

danke schon mal für die hilfe

lg Bine
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo Bine, nicht ganz der passende Thread, aber was soll's.
Ohne es gesehen zu haben würde ich behaupten, die haben ganz einfach die Verbindung zum Server verloren.
 

MamaBine

Herzlich willkommen!
sorry aber was besser pasendes habe ich leider nicht gefunden =(((

mit der verbindung kanns eigetlich nicht zu sammen hängen da wir alle über den selben switch verbunden waren und nur 3 von 7 betroffen waren und der server hate das prob auch nicht

ich habe das prob gestern auch mit dem lapi gehabt auch über kabel verbunden

es kann auch nicht an storenden programen hängen da auser tm nichts offen war

aber wenn das prob bei sonst noch keinem kamm kann es den dann mal server gelegen haben???

lg bine
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich sage ja nicht, dass es am Server gelegen hat - wenn an einem Computer das Netzwerk gestört ist, verliert er die Verbindung, ohne dass die anderen Beteiligten etwas davon merken.
Ansonsten müsste man mal nach Gemeinsamkeiten bei den verschiedenen Rechnern forschen, die das Problem hatten.
 

MamaBine

Herzlich willkommen!
die einziege gemeinsam keint ist mehr kernprozesorn 1x 4kern intel mit win 7, 1x 4kern intel mit win xp, und 2x 2kern amd mit win xp, 1x 2kern mit win xp

ist aber so das im endefeckt nur das bild von rennen weg ist, musik lauft weiter auch die motoren gegreuche sind noch da man kann auch horen das die anden an einem vorbei fahren und wenn man esc drückt wird auch das menü eingeblenden wenn man dann vom server geht und direkt wieder drauf kann man auch wieder ganz normal weiter fahren
und wenn der bildschirm grün wird wird obern links in der ecke nur weiter hin das tm symbol ein geblendet
 
Oben