Trackmania Grafikfehler

Willkommen im Forum. :)2

Mit einer GeForce 2 solltest du die Grafikoptionen soweit runterschalten wie möglich - selbst wenn es startet dürfte es nicht flüssig spielbar sein.

ot:
Falscher Forenbereich.
 
Was auch immer da kommen mag - die MX 400 ist ja nun doch schon etwas in die Jahre gekommen, und mit den Einstellungen (insbesondere der ganze Kram rechts) dürftest du deine Grafikkarte sicherlich etwas überfordern.
 
Heutzutage gibt es gute Grafikkarten zu günstigen Preisen. Wenn du mal ein flüssiges TM spielen willst, dann kaufe dir eine neue.
 
Gut Danke,

hab rechts den ganzen kram weg und auf PC0 gestellt. Komme auf 9.57 fps (Benchmark).
Selbst wenn ich rechts wie gezeigt alles lasse ist kaum ein Unterschied 9.4 fps.
 
Die Benchmark fps sind leider nicht besonders aussagekräftig. Je mehr Details eingestellt sind, desto schwieriger werden die Onlinespiele: Sind viele Mitfahrer dabei und die Copperanzahl der Strecke ist recht hoch, kannst du schon nur noch mit einzelnen Standbildern fahren.
Je weniger Details eingeschaltet sind, desto flüssiger läuft es unter denselben Voraussetzungen.
 
Die MX 400 ist einfach zu alt dafür. Selbst das alte TM Nations benötigt eine DirectX 9c fähige Grafikkarte. Bei der MX 400 (die ist immerhin gut 8 Jahre alt) ist bei DirectX 7 Schluss. Viele der auf der rechten Seite zuschaltbaren Funktionen dürften von der MX 400 also gar nicht unterstützt werden. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du das was aktivierst oder deaktivierst und vermutlich hat die uns bislang noch vorenthaltene Fehlermeldung auch damit zu tun.

Mit gut 9 FPS kann man natürlich nicht gescheit spielen, aber viel mehr wirst du aus der alten Karte (und vermutlich aus dem ebenso alten Rechner) nicht rausholen können. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich mal nach etwas aktuellerer Hardware umzuschauen.
 
Also mein Rechner hat glaub gut 10 Jahre auf dem buckel und habe auch die MX 400 aber bei mir geht alles reibungslos...:D

*Bakolondo ist ganz dolle stolz auf seinen Rechner* :D
 
Oben