Trackmania-Carskins wie bearbeiten?

winni

ɱια ʂαɳ ɱι

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
Ganz toll , wenn ich das hier machen 4.) Image/Send to Editor anklicken
öffnet der mir Paint. Ist das richtig ? Ich habe jetzt ein Bild eingefügt , wo hin muss ich das den jetzt Speichern ?
 

Jim Duggan

Administrator
Teammitglied
Lese doch mal in den von mir geschriebenen Beitrag, das PS:..... dort steht es, ausserdem steht im Beitrag wie man das Bild erst als 24bit BMP abspeichert in einem Grafikprogramm bearbeitet, dann wieder speichert und in dem Programm wieder zu dds convertiert.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn Du unter Punkt 3 nichts gemacht hast, dann öffnet er Paint, weil das voreingestellt ist.
Unter Punkt 5 steht dann da, dass man einfach speichern soll, das Programm stellt den Pfad automatisch ein, so dass man es unter Punkt 6 direkt wieder reinladen kann.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
OK , jetzt macht er es nicht mehr mit Paint offen. Aber wie bekomme ich jetzt ein anderes Bild rein ? Wenn ich eins öffnen will ist die Schablone von dem Wagen weg.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hab das mal vom anderen Thema abgetrennt, damit es nicht vollends zerschreddert wird. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Mir scheint, dass Du ein paar grundsätzliche Probleme mit dem Thema Grafikbearbeitung hast?
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
Supernature schrieb:
Ich hab das mal vom anderen Thema abgetrennt, damit es nicht vollends zerschreddert wird. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Mir scheint, dass Du ein paar grundsätzliche Probleme mit dem Thema Grafikbearbeitung hast?
Ist ja kein Ding , aber eigentlich habe ich keine Probleme mit Thema Grafikbearbeitung.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich arbeite mit PaintDotNet, dort habe ich es geschafft, mein User-Pic auf den Wagen zu bringen. Und zwar so:

Neue Ebene eingefügt.

Mit Irfan mein User-Pic geöffnet und in die Zwischenablage kopiert

In PaintDotNet per "Einfügen" eingefügt (liegt jetzt in der neuen Ebene)

Speichern gedrückt. Meldung dass die Ebenen verbunden werden bestätigt.

Und drin war's.

Ohne zusätzliche Ebene habe ich es nicht hinbekommen, kann aber auch an mir liegen. Wenn ich bei dieser Vorgehensweise speichern will, schlägt er nicht das BMP-Format vor. Das muss man dann eben einstellen und bei der erscheinenden Auswahl normal.bmp (oder so ähnlich) wählen.

Natürlich alles ohne Gewähr. Vermutlich geht's mit anderen Programmen oder anderer Technik wesentlich einfacher... :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Photoimpact fügt externe Grafiken automatisch als neue Ebene ein, beim Abspeichern bekommt man dann einen Hinweis, dass die Ebene eingebunden wird, wenn man es als bmp haben will.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
So ich habe es jetzt mal so gemacht , das Proggi DXTBmp
geöffnet. Open gedrückt die DDS datei Diffuse geöffnet , dan auf IMAGE Sent to Editor. Nun öffnet sich sich das Grafikproggi Adobe Photoshop. Ich habe dan ein Bild hinzugefügt. Gehe sofort auf Speichern, wieder ins 1te Proggi klicke nun auf
Image>Reload after Edit. Nun sehe ich mein Bild vorne auf der Schablone des Autos. Schliesse das Proggi , den Ordner wo die datein drin sind habe ich dan wieder als Archiv hinzugefügt. Kopier dann wieder die ZIP datei in dem Ordner des Spiel. Ich starte das Game gehe auf Profil wähle das Auto es ist auch drin . nur mein BILD ist nicht auf dem Wagen :confused :confused
Ich habe doch eigentlich alles richtig gemacht oder habe ich noch was vergessen ???

Ich werde noch WAHNSINNIG !!
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱι
Auch das habe ich jetzt gemacht , aber es ist immer noch kein Bild auf dem Auto zu sehn. :cry:
 

Adimadarusan

Senior Member
Also mein Fehler zu Anfangs war, das ich die Dateien als "rar"-Datei abgespeichert habe. Dabei ist es ja eine "zip" Jaja ich weiss steht geschrieben, aber durch das Winrar Sybmölchen, kann man sich leicht täuschen.

Hier mal ein Bildchen bezüglich der Speicherung:
Bild 1:
In den Ordner wo sich die Dateien, befinden.

Bild 2:
Alles markieren, mit rechter Maustaste klicken (dabei achten dass noch alles markiert ist) und auf Add to archive kicken

Bild 3:
Unter dem Punkt Archive format auf "zip" klicken, und auf ok

Danach hat man eine Dateiendung die so heißen müßt "WinRAR ZIP Archive" (<- steht so im Explorer)
 

Anhänge

  • Vehicle-Save-Zip.jpg
    Vehicle-Save-Zip.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 231

Jim Duggan

Administrator
Teammitglied
Das Problem fehlender Räder, glaube ich auch gefunden zu haben. ;)

Wenn man die Orignal Diffuse.dds anschaut, und in der sind auch Felgen bzw Räder mit drin, diesen Skin dann im Gameinternen Editor umfärbt, werden die Räder mit überschrieben, man sieht Sie zwar noch selber in der Vorschau, und auch selber auf der Strecke, aber andere Spieler, die nur die MipMaps (Detailärmere Skins um die Ladezeit zu verkürzen) sehen, können die Räder nicht mehr sehen.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Bei meinem Nissan sind die Räder in der details.dds gespeichert, ich habe ich sie nicht bearbeitet.
 
Oben