[Track] HotWheel

Fahrbar oder Murks?

  • 1 - sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - miserabel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

jakabar

Kino Beauftragter
HotWheel

Mal wieder am basteln gewesen! Hier das Ergebnis:

HotWheel

Beschreibung:

- Backflip-Start (nicht bremsen!!!!!)
- ein Looping
- eine Steilkurve
- der Rest ist Rennstrecke mit ein paar Sprüngen

Schwierigkeit: 5/10 (geschätzt)

Meine Zeit: bisher 1:12:irgendwas

Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • hotwheel.jpg
    hotwheel.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 206
  • $s$i$f00Hot$0ffWheel.Challenge.Gbx
    11 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:

KOENICH

der Monarch
Gerade mal angefahren...

Nette Startvariante, mal was anderes (y)
Im darauffolgenden Looping hättst du ruhig automatisch in die Fahrerperspektive wechseln lassen können - man muss sich dann ja rechts halten.
Das war meines Erachtens nach aber auch schon die schwierigste Stelle, ungünstig ist höchstens noch die Stelle ziemlich in der Mitte, wo man von einer angewinkelten Strecke runter auf die Ebene fällt - da kann man leicht die Kontrolle verlieren.
Ansonsten fährt man sie zweimal und weiß wie man wo zu zu fahren hat, schöne Strecke, aber ich würde den Schwierigkeitsgrad nicht so hoch bewerten, eher 4/10.
(Im ersten Versuch übrigens 1.08 irgendwas gefahren...)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Mmmh! Der Mediatracker springt eigentlich an, sobald du am Start das kleine Stück nach vorne auf den Booster fährst!

Ja, der Schwierigkeitsgrad - ich finde das ist immer schwer zu schätzen, mir als Anfänger ist die Strecke ganz schön schwierig, ein Vollprofi haut da wahrscheinlich so locker durch! Liegt also immer im Auge des Betrachters.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Mal zum Vergleich:
ca. 20 Versuche, davon ging einer bis ins Ziel (1:24 und ein paar kaputte...).

Ich find den Schwierigkeitsgrad daher nicht zu hoch angsetzt.

Zur Strecke: Schön gemacht!
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
KOENICH schrieb:
Gerade mal angefahren...

Nette Startvariante, mal was anderes (y)
Diese Startvariante gibt es schon läger.hier
Jakabar:Warum sollte man am Start vor fahren? Dadurch geht nur Kostbare Zeit verloren.
Schwierigkeitsgrad:5/10
2 Versuch und ich hatte eine Zeit um 1:09. :D
Mir gefällt der Track ganz gut von allem etwas dabei.
Mediatracker erst kurz vor den Looping setzen dann gibt es keine Probleme und alle kommen in den Genuss ihm zu nutzen.Jakabar mach weiter so und es dauert nicht mehr lange dann wird Supi auch mal einen Track von dir auf den Membersever setzen.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
BruderT@ck schrieb:
Diese Startvariante gibt es schon läger.hier
Jakabar:Warum sollte man am Start vor fahren? Dadurch geht nur Kostbare Zeit verloren.

Stimmt, ohne das Vorfahren komm ich auf 1:12. Damit ist dann bei mir aber auch alles ausgereizt.

Schwierig finde ich vor allem den letzten großen Sprung, wo man eine der beiden Teilstrecken treffen muss:
Da spring ich oft daneben...

Den Wechsel der Perspektive find ich beim Start gar nicht nötig: kann man auch gut aus der externen Sicht fahren.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Zitat von BruderT@ck
Diese Startvariante gibt es schon läger.hier

Ja weiß ich, ich hab ja auch nicht gesagt ich häts erfunden! :D Ich fand diese Art Start nur so geil, das ich den auch mal einbauen wollte. Auf die Idee gleich am Start rückwärts zu fahren bin ich dabei selber noch gar nicht gekommen! :eek:

So, ich hab die Strecke neu hochgeladen - der Mediatracker springt jetzt auch an, wenn man rückwärts fährt!

Die Kurve im Mittelteil, wo es auf die Plattform geht, geht nicht anders, die muss so bleiben. nehme ich eine flache Kurve, springt man oben heraus. Setze ich noch ein Stück dran, hopst man unkontrolliert auf die Plattform. So wie es ist, ist es die beste Lösung.

Jakabar mach weiter so und es dauert nicht mehr lange dann wird Supi auch mal einen Track von dir auf den Membersever setzen.

Na darum mache ich das ja! :D

Schwierig finde ich vor allem den letzten großen Sprung, wo man eine der beiden Teilstrecken treffen muss:

Mmmh! Gerade diese Stelle finde ich überhaupt nicht schwer - man sieht ja anhand der Schilder, wo man "abspringen" muss. Ich falle anschließend bei um die Kurve fahren öfter runter als da. :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wird eigentlich sowieso schon höchste Zeit dafür. Nenn mir mal 3 Deiner Lieblingsstrecken, ich bau sie dann ein.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ai! Das ist aber jetzt ne schwierige Frage! Sollte das nicht lieber nach den anderen gehen, welche Strecken gut genug für online sind?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nö, Tack fragt ja auch nicht, wenn er bestimmte Wünsche äußert. Auf dem Server entscheidet sich dann meist sehr schnell, welche Strecken für die Allgemeinheit tauglich sind und welche nicht.
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

Jakabar such dir mal 2-3 :unsure: Tracks aus oder Bau :nuts noch eine neue Strecke.
Denke aber daran das die Fahrzeit :)8 (Server) nur 7 min beträgt.
Es wäre gut wenn dann die Tracks so um 1 min lang sind.( +30s -20s )
 

jakabar

Kino Beauftragter
Na okay! Dann diesen hier auf jeden Fall! Ist bisher einer meiner besten denke ich! Ansonsten muss ich erst noch basteln, ich habe noch 4 "unvollendete", die ich noch fertig machen muss.

Ich denke ja mal, das die "Rundstrecken" nicht so sehr in Frage kommen, sondern eher Stuntstrecken...
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich komme gerade so unter die 1:10:00 finde die Strecke aber gut. Es sind viele Stellen drin, bei denen man "richtig" fahren muss, um eine gute Zeit zu erreichen. Den Start mit der Rückwärtsrolle hätte ich zwar nicht vermisst, aber er stört auch nicht.
 

Punkattack

assimiliert
Boah, was seit ihr nur für Cracks :eek:
Auch nach 20 Versuchen und fast fehlerfrei schaffe ich nur 1,15.
Mit stundenlanger Übung würde ich vielleicht noch 5 sec. schneller sein.

Und ich dachte immer, nach erfolgreichem Zocken aller Gran Turismo Teile sollte ich für sowas gewappnet sein.

Vielleicht habe ich auch einfach das Prinzip des Spieles nicht verstanden und es gibt jede Menge Abkürzungen?

Keine Chance mit euch mitzuhalten :(

Gruß
Punk
 

jakabar

Kino Beauftragter
Tröste dich, Punkattack, ich fahre auch nicht viel besser und bin eigentlich voll der Rennspielfreak - alle Teile Gran Tourismo und alle Teile Need for Speed gezockt - aber ich habe keinen Controller für den PC und fahre mit Tastatur, und daher habe ich einfach kein Gefühl für die Kurven beim fahren.

Ich schaffe auf meinen eigenen Strecken keine Bestzeiten, lol! :D
 
Oben