[Track] Bergpass

Wie findet Ihr die Map? (Schulnoten)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Biberle

gehört zum Inventar
Bergpass

Hallo,ich hab da mal ne Strecke zusammengebastelt. Würd mich freuen wenn ihr die mal testen würdet und eure Meinung dazu sagt.

Leider weiß ich nicht wie man nen Screenshot von der Strecke macht und wo die gespeichert wird, sonst würd ich den direkt mit hochladen.

Und schlagt mich nicht direkt, das ist die erste Strecke die ich zusammengebaut hab. ;)

Edit: Danke für die Umfrage! :D

Also die Strecke ist so 1:40 - 1:50 lang, mit vielen Bergauf- und Bergabpassagen.Keine Loopings und keine Steilwände.

Und mindestens 1 Checkpoint muss ich noch einbauen,hab ich grad so festegestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Bisschen lang für einen Rundkurs, aber sonst ganz schick zu fahren.
2 - 3 knifflige Stellen, wo man ganz gut abfliegen kann, aber sonst sehr leicht.

Meine Zeit: 4.46.99
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Nichts zu Danken :D.

Leider finde ich die Map nicht so dolle. Es ist zwar eine Rounds-Strecke, aber dafür hat sie zu wenig Hochgeschwindigkeitsphasen. Die Übergänge zwischen den Ebenen, Geraden/Schrägen sind leider fast alle sehr hakelig und rumpelig.
fast hinter/vor jeder steilen Auf- oder Abfahrt "lauert" :ROFLMAO: eine Kurve, die einen gern ins Aus katapultiert ;). Da ansonsten keine Elemente drin sind und Du an der Deko auch arg gespart hast, ist der Kurs eher langweilig, nicht böse sein - Der nächste wird bestimmt besser :).

Irgendwo hat Blacky mal geschrieben: Nicht eine Map aus dem Handgelenk schütteln, da kann man auch ruhig mal ein paar Tage dran feilen ;).
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Und - auch wenn Deine Vorstellung ansonsten einwandfrei ist - bitte noch einen Screenshot einfügen, damit man sich einen Eindruck von der Strecke verschaffen kann ohne TrackMania zu starten. :)

EDIT: Oops, sorry, hatte überlesen, dass Du das mit den Screenshots nicht wusstest... :huld
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
Leider weiß ich nicht wie man nen Screenshot von der Strecke macht

Ganz oben über den Cursor-Tasten auf "Druck" drücken und dann in einem Grafikprogramm deiner Wahl einfügen und abspeichern - fertig!

--------

Zur Strecke -> Mach dich erstmal hinreichend mit dem Editor vertraut und fahre eine Strecke selber 10 - 20 Mal, dann merkst du selber meist schnell, wo die "schlechten" Stellen sind.

Als Tipp:

- keine "Knick"-Übergänge machen. Das mag fast niemand - versuche die Übergänge zwischen Geraden und Steigungen möglichs "smooth" zu halten.

Eine Kurve direkt hinter einer Steigung führt in 80 % der Fälle zum Flug ins aus... vermeiden!

- Spiel mal ein wenig mit den Gebäuden herum - etwas Beiwerk kann jede Strecke gebrauchen...

- Lass dich nicht unterkriegen! ^^ Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und selbst die Streckenbau-Profis kriegen nicht jede Strecke gut hin! Das wird schon!
 

Biberle

gehört zum Inventar
Jo, ihr habt recht! :D
Bin stark am modifizieren an der Strecke: Buckelpiste enstschärft, Sprungschanzen eingebaut....
Wo find ich denn die Gebäude zum "dekorieren"?

Und danke für die Tipps! (y)

Edit: Die "Gebäude" hab ich gefunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Biberle

gehört zum Inventar
So, hab die Strecke jetzt mal ein wenig verbessert.
Buckel sind kaum noch welche drin, dafür ein paar Schanzen. Die Sprünge sind ein wenig knifflig, dafür ist der Vollgasanteil mehr geworden und sogar Häuser sind auch dabei.
Ich hoffe, die gefällt euch besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Biberle

gehört zum Inventar
So, jetzt habich fertig gemurxt.
Sollte noch jemand interesse haben, dann bitte schön! :D
Die Schanzen hab ich ein wenig entschärft,die Buckel sind draußen und die Gebäude sind fertig!

Und jetzt hab ich kein Bock mehr dafür! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben