Träges Browsen?

moldowan

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe bisher immer den Total Commander verwendet, teste aber gerade den 2005er freeCommander.
Mir gefällt der freeCommander sehr gut, im Vergleich zum Total Commander ist mir jedoch aufgefallen, dass das Verzeichnis-Browsen relativ träge ist.
Es dauert immer einen kleinen Moment, bis der Verzeichnisinhalt dargestellt wird (weniger als eine Sekunde, aber spürbar).
Das ist bei meinem Privat- als auch bei meinem Arbeitsrechner so.

Kann man da irgend etwas bei den Einstellungen optimieren?
Bei den Dateisymbolen habe ich bereits überall "Registrierte" ausgewählt, ohne Besserung.

Danke & Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich mich gedulden müssen.

Noch eine Sache:
Wäre schön, wenn der aktuelle Pfad (schwarze Schrift) über dem aktiven Fensterteil (also links oder rechts) mit einer optisch günstigeren Farbe als dunkelblau hinterlegt wäre. Das liest sich momentan sehr schlecht. *augenkrebs*
 
Das ist jetzt bereits möglich unter Extras > Einstellungen > Farben > Ordnerpfad im aktiven Panel
 
ot:
Besten Dank für den Hinweis, nach dieser Einstellung habe ich auch schon gesucht. Dabei scheint manches doch so einfach. :)
 
Oben