Touchscreen und AMILO 7640

hörnchenmeister

Herzlich willkommen!
Servus leute

ich bin langsam am durchdrehen und dieses forum hier ist meine letzte hoffnung.

ich hab mir einen car pc eingebaut und hab jetzt folgendes problem

wen ich meinen zündschlüssel abdrehe geht mein laptop nach einer minute in den standby modus soweit so gut wen ich wider einsteige und den motor starte hat mein laptop wieder saft und wenn ich mein touchscreen berühre macht er garnichts ich muss immer mein laptop aufklappen und den power knopf drücken damit er aus dem standby wieder aufwacht.(das ist sehr umständlich und benötigt auch ne gewisse erfahrung in armauskugeln :cry: )

mein touchscreen ist im gerätemanager in der rubrick maus eingetragen sowie das touchpad von meinem laptop.Und bei beiden fehlt in den eigenschaften die abteilung für Energieverwaltung wo ich das häckchen für GERÄT KANN DEN COPUTER AUS DEM STANDBY HOCHFAHREN reinmachen kann.:wand :geheule

Zu hause an meinem rechner habe ich die option an meinem laptop nicht.
Ich hab gegooglet wie ein bescheuerter nach einer reg datei habe aber nichts gefunden auser WACKEUPUSB.reg dann kommt aber nur COMPUTER KANN GERÄT AUSSCHALTEN UM ENERGIE ZU SPAREN.

Ich hab auch schon ein bios update gemacht kann aber trozdem nur grafickspeicher einstellen und die uhrzeit habe auch an Siemens-Fujitsu geschrieben und die meinten das ist ein treiber problem und ich soll mich an den monitor hersteller wenden die kriegn es aber bis heute nicht gebacken einen treiber zum download freizugeben warte schon seit drei monaten darauf und auf meine e-mails gibt es keine richtigen antworten.

ich hab viel getääääxtet noch mal zum ferständniss

Ich will das mein laptop aus dem standby aufwacht sobald ich den touchscreen antippe zu hause am pc gehts im auto nicht.

AMILO A 7640W
7" TFT Touchscreen (Bild über VGA Touchscreen über USB)
WIN XP Prof srevicepack 2

Ich bin echt wütend auf die sache verzweifelt kurz vorm flennen und kotzen am liebsten alles an die wand klatschen.:cry: :cry: :wand :wand :geheule :geheule

Wäre echt froh und überglücklich wenn mir einer helfen könntevielen vielen dank im vorraus
 
Hm, keine Antwort bisher? Scheint wirklich ein ernstes Problem zu sein.
Hast Du mal beim Hersteller direkt nachgefragt? Ich weiß, die Chance auf eine befriedigende Antwort ist da in der Regel gering, aber schlimmer kanns davon auch nicht werden.
Ich hätte auch getippt, dass da im BIOS was eingestellt werden muss, aber wenn Du da auch schon vergeblich gesucht hast...
 
wie gesagt beim hersteller vom laptop habe ich schon gefragt die meinten ich soll mich beim hersteller vom monitor melden weill es ein treiber problem ist meinen die und ich warte ja schon seit drei monaten auf den treiber aber nichts geht beidenen auf der internet seite.


ich bin auch offen für andere vorschläge egal was egal wie sinnlos es klingt

keine ahnung ein anderes gerät z.B. wo ich anschliesen muss um aus den stand by raus zu kommen.
 
Eigentlich nicht aber mit einer neuinstalllation ist die sacghe nicht gegessen weil windows bei der inst. erkennt das es sich um ein lap top handelt und alles (wahrscheinlich) auf sparbetrieb stellt und die optionsleiste dafür deaktiviert.

es muss irgendwie machbar sein vieleicht in der rwegistry oder systemsteuerung /dienste oder so was leider kenn ich mich mit beiden nicht so aus.
 
Hab' zwar ein Amilo, aber kein Touchscreen.

Aber eine Frage habe ich dennoch:

Hast du in den Grafikeinstellungen (R-Click Desktop -> Einstellungen) bei der
Anzeige den richtigen (2.) Monitor gewählt, diesen auf "Aktiv", ihn identifiziert,
und bei -> Erweitert auf Plug&Play, bzw. Touchscreen, gesetzt?
Default ist Standardmonitor.
 
ich hab garnicht die möglichkeit den monitor auszuwählen.

windows wird automatisch in einer abgespeckten (stromspar) version instaliert beim rumsuhen ist das mir aufgefalen das noch jede menge andere einstellungen weg sind dafür
sind aber andere einstellungen die ich nicht auf dem grossen rechner habe.

es muss doch irgendwie möglich sein die funktionen manuel zu aktiviren oder deaktiviren.
 
Oben