Toshiba Satellite a350 FN-Tasten funktionieren nicht mehr

Thor77

kein Gott
Hey,
seit einiger Zeit funktionieren bei meinem Laptop (Toshiba Satellite a350) die FN-Tasten nicht mehr,
vorher wurde immer wenn ich FN gedrückt hielt angezeigt, welche FN-Taste welche Funktion hat (am oberen Bildschirmrand), dies ist aber auch an Bildern auf den Tasten zu erkennen, dies geschieht nun schon etwas länger nicht mehr.
Und wenn ich z.B. FN und F9 drücke, was eigentlich zum An/Ausschalten des Touchpads gedacht ist, passiert gar nichts.
ot:
Weil ich vor geraumer Zeit das Touchpad ausschaltete, kann ich es nun gar nicht mehr benutzen da ich es nicht mehr anschalten kann :cry:


Fragt mich bitte nicht ob ich vorher irgendwelche Software oder Treiber installiert habe - ich weiß es nicht (es ist schon zu lange her das die Tasten nicht mehr funktioneren) :angel
 
Da hats irgendeinen Treiber erwischt, der für die Funktionalität der FN-Tasten verantwortlich ist.

Ich zitier mal:

To enable Fn key functionality, you need to install:

TOSHIBA Value Added Package (v1.2.28)
Utility Support Driver for Windows 7 (v1.0.25.5C)

If you installed Vista version of those packages, it may not work properly.

You need to Windows 7 versions specifically for the A350

Win7 32bit Windows®7. Your PC, simplified.
Win7 64bit Windows®7. Your PC, simplified.
Ende Zitat

....da gibts auch die Vista-Treiber.

Übrigens: per Google in weniger als 1 Minute gefunden
 
Erstmal danke für deine Antwort,
aber es funktioniert irgendwie nicht, ich habe die Treiber von der Seite installiert, aber es hat nichts geändert.
Kannst du mir vlt den Link zu der Seite aus der du zitierst hast schicken oder mir sagen wonach du gegooglet hast?
 
DIE Seite hatte ich auch gefunden, aber es kommt vom Fragesteller nicht die Bestätigung, das die Antwort funktionierte, außerdem handelt es sich um ein anderes Modell.
Der Tipp mit dem BIOS funktioniert bei mir außerdem auch nicht, da es keinen Punkt für das Aktivieren/Deaktivieren der FN-Tasten gibt!

Ich habe auf dieser Seite deinen Tipp gefunden, ich habe mir nun diese Treiber noch einmal von der Toshiba-Seite heruntergeladen, vielleicht funktioniert es nun.
 
Oben