Tooltip abstellen

anhu

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich benutze Version 921 die 32bit Version mit Windows11. Fast immer wenn ich rechts unten mit der Maus bin und im Schnellfilter etwas eintragen oder löschen möchte, öffnet sich ein großer Tooltip mit dem Inhalt: Schnellfilter (Crtl+Y) Beispiele: ..." mit einer riesigen Listen an allermöglichen Beispielen. Dann muss ich erst mit der Maus woanders hin manövrieren, damit dieser Tooltip weg geht. Mit dem Laptop ist das Arbeiten somit recht ätzend. Gibt es eine Möflichkeit, diesen Tooltip abzustellen? Die Optionen für Dateien und Ordner habe ich gefunden, aber für das bis jetzt noch nicht.
Gibt es irgendwelche Ideen?

Viele Grüße,
Andreas

Hallo,
den vordefinierten Schnellfilter habe ich deaktiviert, die Einstellungen gespeichert und Free Commander neu gestartet. Es hat sich leider nichts verändert / verbessert. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Viele Grüße,
Andreas

Hallo Ralf,
wenn nach Anklicken des Eingabefeldes der Tooltipp auftaucht kannst Du einfach lostippen; der Tooltipp verschwindet automatisch.
Grundsätzliche Überlegung: da Du ja eh etwas tippen möchtest kanst Du das Eingabefeld mit STRG-Y aktivieren. Dabei taucht der Tooltipp überhaupt nicht auf (FreeCommander XE 2025 Build 926 64-bit donor)

Tschüs,
Andreas

Oben