[Tools] Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

TheWonder

Senior Member
Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

Hi Folks,

seit ein paar Tagen vertraue ich meinen PC Panda Titanium an. Gefällt mir bislang ganz gut, nur eines stört mich gewaltig: Sämtliche Mails mit Anhang werden bei mir wie auf dem Screenie im Anhang dargestellt. Bei anderen erhalte ich den nett gemeinten Hinweis:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Panda Titanium Antivirus 2005 has detected that this email could be spoofed

Take maximum precautions, as spoofed emails could be the sign of a fraud attempt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab schon in den Antivirus Protection settings unter "Files to scan" den Eintrag *.eml gelöscht und auch den Haken bei "Block potentially dangerous attachments" entfernt - bringt aber nichts.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich Panda genau konfigurieren muss, damit er meine Mails in Ruhe lässt und nie prüft?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

:unsure:
Ich leider nicht... Sorry.
Ohne diese SW zu haben, ist das m. E. nicht möglich ;)
Wer weiss es, wer, wer?
 
AW: Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

Huhu Jensus. :)

Jo, das haben Fragen zu Proggies so an sich, dass man es selbst benutzen sollte um die Antwort zu kennen. *gg :p Hab hier mal einen Thread zum Thema Panda gesehen, vielleicht springt jemand darauf an. :)
Also. wer weiiiiiiiiiiiiss es...!?
 
AW: Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

Warum fragst du nicht bei Panda nach wenn du registriert bist :) :)
 
AW: Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

Vielleicht weil er gerade am Bambus kauen ist? :grins

Ohne eine Antwort zu wissen: :)
 
AW: Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

Jungs, so kann ich nicht arbeiten... *gg
Mir kam auch schon der Gedanke, dass die Probleme nur bei Mails meiner FH auftreten (die drei mit Attachment, die bislang nicht funktionierten waren alle von dort). Von meinen Freunden liegen schon alle in den Federn. Kann mir von euch einer mal kurz ne Mail mit Anhang schicken?
z.B. an therealck@gmx.net

Dankööö!

Und: Hi Penny, hoffe dir geht es gut. :) Lass mal in einer freien Minute wieder von dir hören (PN, ICQ oder so, hab deine ICQ-Nummer nicht mehr).
 
AW: Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

Hi TW,
Habe dir mal aus einer seriösen Quelle eine Mail+Anhang geschickt.

Meiner Meinung nach ist übrigens dein Mailprogramm das Viren-Einfall-Tor Nr. 1, also... Solltest du den Mailscan deaktiviert lassen, bitte lösche meine Adresse aus deinen Kontakten ;)

Gruß
J.
 
AW: Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

Hi Wonder, schön dich mal wieder zu lesen, :)
meintest du den Panda Thread von Myst?
In dem ging es eher um verschiedene FW - Eigenschaften von Panda in einem Netzwerk.
Hast du schon einmal in der Verwaltung bei den Diensten nachgeschaut,
Die meisten VirenScanner besitzen dort einen Eintrag.
Vielleicht kannst du den MailScan hier deaktivieren.

Seh' ich richtig, benutzt du Outlook? :rolleyes:
 
AW: Wie Panda konfigurieren, um Mails mit Attachments richtig angezeigt zu bekommen?

Hi arcanoa, hi nochmal Jensus :)

Outlook Express - ich bin ein bequemer Mensch was Mails angeht. Wenn ihr mir sagt, welches Proggie besser ist, bei dem ich zeitgleich problemlos alle Kontakte aus OE importieren und alle meine Kontoeigenschaften importieren kann, wechsel ich aber sofort. *gg

Was die Attachments angeht, scheint es wirklich an meiner Hochschule zu liegen. Heute kam wieder eine Mail deren Text und Anhang ich nicht sehe. :(
 
Oben