[Tools] verschlüsselte komprimierung

PeterBond

kennt sich schon aus
verschlüsselte komprimierung

ich hoffe se ist hier erlaubt sowas zu fragen?!
habe ein paar xxx gezogen als rar und ace files aber die sind mit passwort geschützt.
gibt es da nich so n paar schlaue tricks, diese trotzdem zu entpacken?
 
Natürlich kann und sollte man sowas fragen - zumal ich das 'von der anderen Seite sehe', nämlich wie sicher sind meine verschlüsselten Gesamt- und Änderungssicherungen mit WinRAR:

1. WinRAR ist ein Hochtechnologie-Produkt aus der Kaspersky-Schmiede; ausser mit BruteForce hast du NULL Chancen für die nächsten Jahrhunderte, denn die Datenströme sind auch noch durchgehend verschlüsselt, also nicht nur ein Kopfschlüssel wie bei einigen Office-Anwendungen.
Ausnahme: Es wurde ein schwaches und gängiges Kennwort (bis zu fünf Stellen) gewählt, so dass man gängige Trivialkennwort-Bibliotheken benutzen kann.
2. Zu WinACE kann ich nichts sagen, aber ich denke mal, die Konkurrenz ist nicht (viel) schlechter.

PS: Ich habe bisher auf keinem Forum anderslautende Informationen gefunden.
 
na dann muss ich wohl so lange surfen bis ich die site wiederfinde wo ichs her habe.das ist wohl erfolgversprechender..............und :sex
 
Sag mir doch mal Bescheid falls du was findest.
Ich habe vor längerer Zeit mal ein paar docs (Banksachen passwörter etc)
gezippt und dann mit password versehen.
Jetzt habe ich hier einige Zips und einige Excel Dateien die ich nicht entschlüsseln kann.

Weiss jemand Rat ??:angel
 
Oben