[Tools] Remcon über Internet möglich ??

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Remcon über Internet möglich ??

Hallo,

in der Firma haben wir ein NT-Netzwerk. Jeder Büroangestellte hat seinen eigenen PC, wo er sich mittels einem Login/PWD einloggen kann. Auf allen Rechnern läuft das Programm REMCON im Hintergrund. Diese Proggie ermöglicht dem Administrator, von seinem eigenen Rechner aus den Rechner eines Users zu steuern, z.B Programme Installieren, Drucker einrichten, usw.

Der User, der vor seinem Bildschirm sitzt, kann dies mitverfolden. Für ihn ist der Rechner wie "ferngesteuert".

Jetzt endlich die Frage:

Ist dies auch übers Internet möglich. Das ich mich z.B bei meinem Vater einlogge und ihm ein Paar Sachen installiere bzw. Einstellungen ändere usw. (da er keinen Plan davon hat !!)

Oder gibt es ein Proggie, was das kann ??


Danke

BX-8017


P.S da kommt wohl wieder das Problemchen mit der wechselnen IP, aber dafür gibt's ja IP-UPdate-Provider. Eine andere Sache ist natürlich die Geschwindigkeit.
 

Nipple

assimiliert
Hi bx-8017

Es gibt diverse Programme, die das können, z.B. Laplink, Timbuktu, PC Anywhere. In den neueren Version sind die auch alle in der Lage über das Internet eine Verbindung aufzubauen und den Rechner fernzusteuern.
 
Oben