[Tools] Import von HTML Dateien in Rezepte

putzmunter

kennt sich schon aus
Import von HTML Dateien in Rezepte

Hallo Freunde der Küche,
beim Importieren von Rezepten habe ich ein Problem; vielleicht stand aber jemand schon einmal vor etwa ähnlich problematischen. Ich habe mir auf der Web-Seite der Zeitschrift Brigitte die gesamte Web-Seite der Rezeptendatenbank heruntergeladen und zwar mit dem Programm Offline Explorer. Die Rezepte habe ich jetzt alle auf meiner Platte, aber leider funktionierte die Suchfunktion nicht weil offensichtlich die Datenbank Engine nicht mit heruntergeladen werden konnte.

1. kennt jemand eine Möglichkeit an diese Datenbank Engine zu kommen?
2. Gibt es eine Möglichkeit solche Seiten in das sogenannte Meal Master Format zu übertragen.
3. vielleicht kennt jemand auch eine andere Möglichkeit möglichst wenig arbeitsintensiv solche Rezepte in eine Datenbank zu übertragen. Der Komfort muß ja nicht allzu hoch sein Hauptsache man kann einigermaßen vernünftig darin suchen.

Darf ich zum Essen kommen? :)
Wenn die Seite Datenbankgestützt läuft, dann wirst Du kaum ne Chance haben, die Suche lokal ans Laufen zu kriegen. Speichert der Offline-Explorer die Dateien alle lokal als html-Files ab?
Dann könntest Du ja mit der Explorer Suchfunktion die Dateien nach dem gewünschten Text durchsuchen. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber immerhin etwas.

Genau so mache ich es momentan. Schöner wäre es natürlich die Rezepte zu importieren in Rezeptverwaltungsprogramme wie z.B. Kalorio!

Oben