[Tools] Hilfe mit ServU

Lollypop

assimiliert
Hilfe mit ServU

Hi Leute, kennt sich jemand mit ServU 3.x aus? Wo und wie werden da die User-Freigaben eingerichtet? Hatte vorher 2.5, da war das so schön einfach. Nur, wer auf den Server wollte, mußte wie wild rumklicken, weil die freigegebenen Resourcen nicht komplett angezeigt wurden, sondern nur das Homedirektory. 3.x SOLL alles was freigegeben ist, als Ordner anzeigen, egal ob Laufwerk oder Ordner.
Also Jungs, hoffe daß hier ein paar Experten sind, die das Proggi kennen und die Dummen (also mich) aufkären *g*
 

sToRmRiDeR

fühlt sich hier wohl
ganze einfach

im explorer-baum auf der linken seite öffnest du deine domain und klickst darunter auf "users".
dort wiederrum auf einen user (zb anonymous) und weißt ihm auf der rechten seite das startverzeichnis zu. dann im gleichen fenster auf "dir access" klicken und die eintsprechenden privilegien verteilen.
 

Lollypop

assimiliert
Hallo sToRmRiDeR, das ist sehr nett von Dir, so eine alte Kiste nach oben zu Graben und zu Antworten. Leider kommt sie zu spät, da damals keiner auf dem Bord so richtig mit ServU konnte. Ich habe das Handtuch geworfen und G6 aufgespielt. Davon sitzen hier die Experten. :) Für die war das ein Klacks, das bei G6 zu Erklären. Trotzdem danke für Deine Antwort. :)
.
 
Oben