[Tools] Habe meine Buttonbar im Windows-Commander zerschossen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Habe meine Buttonbar im Windows-Commander zerschossen

Ich habe beim Windows-Commander an der Button-Bar rumgespielt und mir dabei den ersten Button links (die blaue Diskette) zerschossen. Kann mir jemand sagen welches Kommando im Originalzustand hinterlegt sein muss?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Super, vielen Dank!
Wenn wir gerade beim Windows Commander sind: Wie lege ich mir denn ein Symbol an, welches beim Anklicken ein bestimmtes Verzeichnis öffnet?
 

JensusUT

Senior Member
Als Knopf?
Rechtsklick, Ändern, anfügen, bei Befehl "cd d:\SYSTEM\Tools\" eingeben und ein schnittiges Symbol aussuchen.
Als Tastaturkürzel (Strg-D) kannst Du einfach das aktuelle Verzeichnis hinzufügen.
Wars das? ;):)
 

koloth

Chef-Hypochonder
Original geschrieben von Supernature
Wenn wir gerade beim Windows Commander sind...

unter http://home.arcor.de/koloth1/wincmd_erweiterungen liegen zwei zip-Dateien:
packer.zip und wincommander.zip
Eine Liesmich.txt ist jeweils mit enthalten.
In der packer.zip sind die Erweiterungen ace32.exe, arj.exe, lha.exe und rar.exe drin, danach kann der Windows Commander diese Formate auch packen und nicht nur lesen.
In der anderen Datei sind fertige Einstellungen für die Button-Leiste mit drin, aber selbst noch nicht ausprobiert.

Diese zwei Dateien habe ich mir bei Elmue besorgt, die Buttonleiste hat er selbst angepasst.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Danke Koloth, da werde ich mich gleich mal drüber hermachen.
Jensus, diesen Tip hatte ich auch schon versucht - allerdings öffnet sich das Verzeichnis dann in einem Explorer-Fenster, ich möchte aber innerhalb des WindowsCommander zu diesem Verzeichnis hüpfen.
 

JensusUT

Senior Member
:confused
Ich werde Dir mal meine Buttonbar schicken. Bei mir öffnet sich brav auf der aktiven Seite des WC das angewählte Verzeichnis.
Ach was... Ich häng´s mal an, sind nur 2000 bytes.
 

Anhänge

  • wincmdbar.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 45

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Danke, nun hab ich meinen Fehler gefunden - ich hatte einfach den Pfad ohne "cd" davor reingeschrieben.
 
Oben