Tools für ICQ

Z

Zacarow

Gast
Hi!

Wollte mich einfach mal so umhören wie ihr so mit ICQ klarkommt.
Wer von euch hat denn interessante Add Ins oder Tools installiert ?

Zac

PS: bitte keine Hacktools posten (ausser PM) Wir wollen das Board ja sauberhalten *bg*

:smokin
 

BigMäc

Senior Burger
hab bis vor kurzem auch icq (2001) benutzt - klasse proggy.

aber seit ein paar wochen verwende ich trillian, weil ich nebenbei auch aim genutzt habe und jetzt
beides in einem verwende.

aber tools für icq hab ich nie verwendet.
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Ich verwende das Plugin PGPICQ von http://www.samopal.com/soft/pgpicq/
In den neuen PGP-Versionen wird zwar ein ICQ-Plugin mitgeliefert, allerdings kann man der PGP-Software ab 6.5.8 nicht mehr vertrauen, da die Quelltexte nicht mehr offengelegt werden, d.h. man weiß nicht, was die Hersteller in die Software einbauen (müssen?). Version 6.5.8 ist die letzte, bei der es den Quelltext dazu gab.
 
P

Payne Hamiller

Gast
Ich habe ICQ + ICQplus immer mitlaufen und bin sehr zufrieden, habe aber schon überlegt, ob ich nicht Trillian benutzen soll.

cu Payne
 

Eric-Pascal

fühlt sich hier wohl
Mit ICQ komm ich super klar. Beim 2001er sind ja eh schon so viele Extras (i.e. Filesharing) drinne, dass man eh kaum Plugins braucht.

Hatte trotzdem mal das Phoneplugin drinn. Hat leider net so ganz funktioniert wie´s sollte. Aber ist ja auch schon lange her. Evtl haben die jetzt bessere versionen davon bzw. bugfixes gemacht.

Trillian hatte ich auch bis vor kurzem. Bin auch am Überlegen ob ichs mir wieder ziehe. Wenn, dann diesmal aber mit nem Skin, das normale ist ja nicht auszuhalten gewesen *g* Trillian ist AIM, YM, MSM, ICQ und IRC Plattform alles in einem und macht sich echt bezahlt wenn man mehrere Messanger nebeneinander nutzt!

Wennste z.B. nur ICQ und IRC nutzt, dann bringts kaum was und ist dafür zu kompliziert. IRC nutz ich auch net gerne mit dem Ding, da hab ich meine Fileserverskripte laufen. :)

Trillian gibts übrigens kostenlos hier ! :)
 
Oben