[Tools] Alternativen für Messengers und CO?? Welche

pezi77

treuer Stammgast
Alternativen für Messengers und CO?? Welche

Hi @ ALL

Ich wollte mal gerne wissen mit was Ihr Internet Konferenzen
haltet??

Ich persönlich habe den MSN Messenger auf´m PC.

Da ich damit aber relativ viele Probs hab(Abstüze, hängendes System, usw.)

wollte ich gerne mal eine alternative ausprobieren...

Was könnte Ihr mir denn empfehlen??

Was benutz Ihr...

Bis denne

Also ich nutze den YM, ICQ, IRC und den paltalk.

Damit meine Platte nicht überläuft oder ich nicht alle Anwendungen nebeneinander laufen lassen
muss, hab ich mir den Trillian gezogen. Das ist einer der alles kann (msn auch noch) ...

Ausser dem Paltalk läuft alles darauf. Kann ich nur weiterempfehlen :D

Achso ja und der Paltalk ist ein super kostenloses Voicechatprogramm. Müsst ihr mal
ausprobieren! Wie bei ICQ hat man da seine Buddy list ... die Leute darauf könnt ihr (sofern ihr
ein Micro und Lautsprecher habt) direkt anklingeln und losquatschen. Unterstützt Filetransfair
und ne menge Themenbasierte Chaträume in ALLEN Sprachen gibts da auch.

Paltalk - Hier gibts das Proggi
Anleitung - Und hier hab ich mal ne Anleitung mit Screenshots online gestellt :)

Gruss, Eric

Wie sind denn so deine Erfahrungen mit Trillian ?
Unterstützt Trillian auch Filetransfer ?
Ich benutze im Mometn noch ICQ wmit ich eigentlich wunschlos glücklich bin.

Zav

Ja also bisher hatte ich noch eine total alte Version von Trillian. Da ging der Filetransfair nur per DCC im IRC netz, was total doof ist wenn dein Gegenüber nicht auch IRC laufen hat.

Evtl haben die das in neueren Versionen jetzt ja aufgerüstet aber? Bin da echt nicht mehr auf dem neusten Stand du.

Ist schon ein starkes Tool ... aber ich denke es lohnt sich erst wenn du wirklich meherer Messengers nebeneinander laufen hast und IRC evtl noch dazu. Wenn du mit ICQ bisweilen zufrieden warst würd ich dabei bleiben *find* Kannst natürlich den neuesten Trillian mal testweise ziehen und noch dazu laufen lassen zum ausprobieren. Löschen kann man ihn ja noch immer :)

Trillian - Hier gibts ihn :D

hab immer icq und aim laufen, wegen der probleme letztens mit trillian bin ich davon wieder weg.

wenn der wieder vernünftig mit aim funzt nutz ich den aber auch wieder... ist echt ein klasse teil !

allgemein muss ich sagen, dass ich seit meiner flat instant-messenger süchtig geworden bin :D

selbst mit neuester version und patch sagt mir trillian als message kurz nach dem einloggen:

"sie nutzen unbefugte software, deshalb wurden sie disconnected" (mal frei übersetzt).

nach drei fehlversuchen habe ich die nase voll ! jetzt laufen wieder aim und icq parallel. basta.

die bei aol stellen sich vielleicht an... als ob es nicht egal ist mit welcher software man deren service benutzt :kotz

Hast du dir zur neuen version extra auch nochmal das AOL patch gezogen? Damit müsste es doch eigentlich gehen .... naja bin da auch kein profi!

Kleines update: Ich hab die neue Trillian version mal getestet und der Filtransfair per ICQ ist nun auch möglich! Nur blick ich nicht ganz durch wie man da das Skin wechseln kann. Ich hab mir eines auf der Seite besorgrt, kann es aber net einsetzen. Hab das in den Optionen unter Skins versucht. in welchem Ordner müssen die denn abgelegt sein damit die in dieser Liste erscheinen? Hab es mit c/programme/trillian/skins versucht ... funtzt aber nicht leider.

Hi,
ich misch mich mal kurz ein, wenns nichts ausmacht.
Funktionieren die auch über einen proxy-server???

Viele Grüße,
Kaiser

@BigMäc: Jo, ist schon praktisch das Ding :)

@Kaiser: Keine Ahnung. Glaube schon, aber ich würd es jetzt nicht beschwören! Schau doch einfach mal bei Trillian auf der Website nach, da müsste das doch stehen?

Ich habe gerade einmal Miranda Installiert.

Das Teil läuft auf ICQ-Basis und hat den Vorteil, das es wesentlich kompakter ist und daher auch weniger speicherplatz benötigt.
Selbst das Importieren meiner alten ICQ-Kontakte funktionierte anstandslos.

Bisher bin ich sehr begeistert davon.

Hi,

da ich in den letzten Jahren eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit ICQ gemacht habe
und auch viele der vorhandenen Funktionen nicht nutze, hab ich mich nach einer Alternative
umgeschaut.
Ich habe mich genau wie Astro für Miranda entschieden.
Bei mir läuft Miranda seit ca. einem Jahr absolut stabil und problemlos.

Miranda ist übrigens sehr gut durch Plugins erweiterbar und zu 99% ICQ-Kompatibel.

Braucht aber nur einen Bruchteil der Resourcen :D

Also ich hatte ja vorher den TOM drauf. Das Teil von T-online aber ich benutze es nicht mehr. Habe keinen Kontakt zu ICQ Usern bekommen. Nun benutze ich Trillian. Habe aber keinerlei Updates oder sonstwas gemacht. Funzt einwandfrei, auch der Datentransfer klappt. Hab keine Schwierigkeiten.

@Eric-Pascal
wenn du dir ein skin ausgesucht hast, dann pack es nur in den Ordner Trillian/ Skin aus. Kannst auch woanders auspacken und den Ordner dann in diesen Pfad kopieren. Dann gehtst du einfach nur ins Menü von Trillian und dort unter Einstellungen öffnet sich ein Fenster wo man sich den Skin einstellen kann. Einfach Skin aus der Liste wählen und dann Trillian neustarten, dann sollte es eigentlich klappen.

IRC in Trillian

hi
ich kann machen was ich will, ich komme mit trillian nicht ins irc
kann mir evtl. einer ne anleitung dafür (am besten mit screesnhosts)

an

Kamikaze31@freenet.de

schicken?
währe sehr nett

Oben