TMP-Datei

Herzlich willkommen im Forum!

TMP- Dateien kann man nicht öffnen, es sind temporäre vom Programm erstellte Dateien.
Darf ich fragen, warum Du diese öffnen möchtest?
 
Doch, man kann tmp Dateien öffnen, kommt nur darauf an, welche Art es wahrscheinlich ist. Im Zweifelsfall mit einem Hex Editor, ein normaler Editor tuts aber auch. Damit kann man oftmals in den ersten Bytes oder lesbaren Buchstaben sehen, was das eigentlich sein soll.

Sollte es z.B. ein JPG Bild sein, steht da z.B. in der ersten Zeile die Zeichenfolge JFIF. Dann kann man die TMP Datei umbenennen zu blah.jpg und sollte sie danach mit ein wenig Glück im Bildbetrachter öffnen können, gute Bildbetrachter können allerdings auch Bilder, die als .tmp gespeichert wurden, direkt öffnen, ohne dass man sie vorher umbenennen muss. Ähnliches gilt auch für Videos.

Wenn allerdings in dem Text steht: "This program cannot be run in DOS mode." ist es wahrscheinlich eine .exe oder eine .dll, da wäre ich mit dem umbenennen vorsichtig und würde erst etwas weiter schauen, ob erkennbare Strings (meist gegen Ende der Datei) zu sehen sind, anhand derer man erkennen kann, was das eigentlich ist, was man da öffnen möchte.
 
Erstmal ein Herzliches Willkommen im Supernature-Board!

Es ist auch noch wichtig zu wissen, wo du die Datei her hast.

Lag sie auf dem Desktop oder in dem Temp-Verzeichnis?
Wenn Sie im Temp-Verzeichnis lag, ist sie meistens Müll, der vom Computer nicht mehr gebraucht wird.

Ein paar mehr Informationen, wie z. B. der Herkunftsort, die Dateigröße, Dateiname etc. wären also sehr hilfreich!

Gruß
bastla
 
Oben