[TMNF-MAP] Down

Wie ist die Strecke?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz Ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normal wie jede andere..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Langweilig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

frontfighter75

Herzlich willkommen!
Heyjo,

ich wollte hier meine 1. Map für Trackmania Nations Forever vorstellen.

Zur Beschreibung:

Auf der Strecke müsst ihr euch einmal nach unten und einmal nach oben bewegen. Jeweils in einer Art vertikaler Tunnel (auf Screenshot sichtbar ;) ) Die Streckenlänge beträgt ca. 8000 meter

Zum Typ:

Es ist eine Singellap - Strecke

Zum Schwiriegkeitsgrad:

Ich persönlich finde sie nicht soo schwer von daher 5/10

Zur Rundenzeit:

Meine beste Rundenzeit ca. 102 sekunden.


Screenshot und Strecke im Anhang.


Liebe Grüße
frontFighter75

Anhang anzeigen 53397 -> Track Down
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    675,2 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Moin Frontfighter,

Hier mal alles was ich zu deiner Map zu sagen habe:

- Der erste Checkpoint ist denkbar schlecht zu respawnen. Ist das so geplant? Soll deine Map überhaupt respawnbar sein? Wenn ja dann solltest du dir um den ersten CP nochmal den einen oder anderen Gedanken machen.
- Die Deko, die du in die Mitte des Feldes gebaut hast, ist mir erst aufgefallen als ich mir nochmal den Screenshot im Forum angeschaut habe. Also falls ich nicht dringendst eine Brille brauche, glaube ich hättest du dir auch schneken können. Aber so wichtig ist das ja nicht... geht eher um die Map an sich.^^
- Ich wusste anfangs garnicht wann und wo ich aus diesem ersten WallRide raus muss. Da Schilder mitten in dieser Riesen-Röhre kaum sinnvoll aufgestellt werden können, würde ich ein GPS empfehlen.
- Deine Kameraumstellung auf Internal funtioniert über zeit. 12 Sekunden ungefähr? Ich finde das immer etwas unschön. Geläufiger ist es ja nach dem WR einen Trigger zu setzen, der die Kameraumstellung wieder auflöst.

Hier kommt meiner Meinung nach ein Kapitalverbrechen:
- Meine PB liegt knapp 3 Sekunden unter deiner AT. Ich denke mal du fährst im ersten WR 360° mehr als nötig? Vielleicht hättest du an der Stelle mehr ausprobieren sollen.^^ Im angehängten Replay kannst du sehen wie ich die Map fahre.
-> Dadurch ergibt sich ein Problem, von dem du wohl nichts wissen konntest. Da man diese Röhre nun viel steiler abwärts gefahren ist, hat man etwa 150 Sachen mehr drauf. Das ist so viel Speed, dass man nicht mehr durch den CP dirket vor der nächsten Kurve fliegt sondern dagegen! Dazu siehe bitte das andere Replay...
Selbst wenn der CP nicht da wäre , kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch IN der Kurve landen würde. Also ich jedenfalls hätte keine große Lust vor dem Sprung auf die Bremse zu treten um nicht zu weit zu fliegen.


Trotz diese paar Schwierigkeiten macht mir die Map doch Spaß, du musst halt nur vor allem diese Kurve zwischen den Röhren etwas umbauen. Außerdem würde ich dir empfehlen, die Map noch etwas weiter zu bauen. Bisher besteht sie wirklich nur aus zwei Wallrides und einer Kurve.
 

Anhänge

  • Down_【Sabberlatz】UrinStein(00'31''16).Replay.Gbx
    27,7 KB · Aufrufe: 193
  • Down_【Sabberlatz】UrinStein(00'43''16).Replay.Gbx
    33,5 KB · Aufrufe: 192
Okey danke für die Hinweise.

Es ist so ziemlich meine 1. Map, von daher sind es doch wenig probleme sie aufgereten sind :D

Ich werde sie auf jedenfall nochmal überarbeiten usw.

LG
 
Was mir beim ersten fahren auffält:
Mach bitte die SCHE*ß Kamarasichtweise auf Normal nicht dieses komische nahe da. Das is total scheiße. Ich kann so nicht arbeiten :)
Dann: Nach der ersten Röhre in diese "abwärtsröhre": Da is ein sogenannter "Knickübergang". Genau wie nach und vor und zwichen den CP's 1-3. Nach dem ersten CP reichen bei mir die Bremsbooster nicht. Ich flieg immer über die Strecke. Sagt jetzt nicht "geh vom Gas" weil dann isses keine FS mehr. GPS funktionier :D. Sonst is es find ich besser als die alte.

Zeiten: Geht nicht weil ich mich nicht ausfahren kann weil ich immer rausfliege aber ich denke besser als deine weil du ja anscheinend nicht rausfliegst:D

Gruß
 
Naja vieleicht können aber andere so besser fahren :D zur not drückste taste 1 ^^

ok ich werd mir an der stelle was neues einfallen lassen ;) bei mir haben die bisher immer gereicht xDD


Wie bekommt man nen Knickübergang weg? :D
 
TUT lesen.
1 Drücken geht nicht du witzbold...
Gruß
ot:
sry nimms nicht böse :D. ich hasse nur Leute die was posten ohne irgendwelche regeln oder sonst welche wichtigen sachen gelesen zu haben. Was denkt ihr wieso die so Fett und schön blau sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brajin hat die wichtigsten Punkte schon angesprochen, aber ich möchte mich dazu auch mal äußern:

Kamerasicht: Da ich dich ja darum bat, die Kameraumstellung nicht zeitlich zu begrenzen, hast du nach den WRs und Loops auf Sicht 2 umschalten lassen.
Es geht aber viel einfacher und gleichzeitig "liberaler". Wenn du den Trigger zum Auflösen der Kameraumstellung einfach leer lässt (also nicht Sicht 2 oder sonst was einstellst), wird alles was vorher durch den Mediatracker bewirkt wurde wieder entfernt. D.h. wenn jemand durch diesen leeren Trigger durchfährt ist die Kamera wieder normal und man kann selbst entscheiden in welcher Sicht man fährt.

Knickübergänge: Also um die Knickübergänge wehzbekommen musst du die einfachen Schrägen Teile schlicht gegen runde/krumme Teile ersetzen.^^
Bei dem Tube würde ich das auch sehr begrüßen, aber danach ist das nicht einmal von Belang, da man (so wie die Map derzeit aussieht) da einfach drüber hinweg springt. Wenn du da jetzt runde Teile einsetzen würdest, würde man das auch nicht. Von mir aus könnte es an dieser Stelle auch gerne so bleiben.

Respawnbarkeit: Der CP vor den Bremsboostern ist wirklich nicht gut positioniert. xD Aus dem Stand schafft man es nicht an den ganzen Boostern vorbei.^^
Außerdem steht ein CP genau vor dem Aufwärts-Tunnel. Den hochzufahrn schafft man genauso schlecht aus dem Stand.

Sprung/Kurve: Wenn man den Tube davor richtig erwischt, fliegt man wirklich jedes Mal raus, wenn man nicht vom Gas geht.


Ich hab das Gefühl, dass du ein par Teile nebeneinander baust, zwei mal durchfährst und dann glaubst du seist fertig. Ich wiederhole mich gern: "Vielleicht hättest du an der Stelle mehr ausprobieren sollen." Ganz wichtig ist es z.B. dass du von jedem CP einmal startest. Dann weißt du schon ob der respawnbar ist.^^ Generell solltest du die Map schon einige Male durchgefahren sein.


P.S.: Ich empfehle immer wieder das Tutorial aus dem Hause SuperNature. Das ist seit mind. einem Jahr das erste Ergebnis, wenn man bei Google "Trackmania Nations Forever Editor Turorial" eingibt.^^
 
So ich hab die Strecke jetzt nochmal zu 50% neu gebaut, und bin sie mehrere male gefahren, so schnell wie ich konnte ;) Bin dabei auf keine Probleme gestoßen. CP gibt es nur einen.. mehrere konnte man nicht so gut aufstellen bzw ließen sich auch schlecht als respawnpunkt verwenden.

Ich hoffe diesmal klappt bei euch alles ;)


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Down.Challenge.Gbx
    47,5 KB · Aufrufe: 261
Bitte hänge die Datei oben in deinem Anfangsposting an. Geh auf "Ändern" -> "Erweitert" und da auf "Anhänge verwalten". Für das nächste Mal.
 
Soso.
Also ich bin die Strecke eingige male gefahren und auch manchmal in Ziel gekommen...
Die Strecke is jetzt kein Wunderwerk... aber man kann die fahren :D.
Ich finde diese Röhre einfach nur elendslang... die kann mann ruhig kürzer halten. Oder einfach später anfangen lassen...
Dann: Mach die Passage danach einfach schmäler. Dann kanste da auch Locker ein Cp einbauen. (von mir aus kann die auch ganz weg...). Vllt fällt die was anderes Schöneres ein. Lass dich beim nächsten mal von anderen Strecken hier im Forum inspirieren( zb https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/100875-hole-in-one-fs.html :D:D)
Das is jetzt nicht so schlimm weil du wahrscheinlich nciht so gut fähst wie ich aber bei mir reichen diese Bremsbooster nicht aus. Kein witzt... Ist aber auch nicht soo schlimm. Und mann kann "Cutten" bzw. diese Booster vorm dem Hügel umfahren...
Wie gesagt einfach diese Passage nicht so breit machen.
Fang jetzt aber bitte nicht wieder an die Strecke umzubauen weil ich glaube das da nicht so viel rauszuholen ist ( nicht böse gemeint )...
Über die At sag ich mal nix. wiegesagt man mus nicht so fahren wie ich :D
Gruß
 
Oben