TMN Update 2

jakabar

Kino Beauftragter
Bin eben aus dem Spiel geflogen und bekommen beim Neustart einen Update-Hinweis:

A new Version of the Game is available (17 826 KByte)
Trackmania Nations Update 2
- Various changes in the network protokoll
- ESCW 2007 branding

Kein Problem, dachte ich, lade mal runter! Gesagt, getan und ausgeführt! Dann die Überraschung:

Fehlermeldung:
TmNations wurde auf diesem Computer nicht gefunden!

Was nun? Was fahre ich denn dann die ganze Zeit? Wieso erkennt er das Spiel nicht? Ich denke doch mal, das sie "network protokoll changes" wichtig sind, oder?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Seltsam, ich habe es auf Deinen Beitrag hin schnell probiert, und es funktionierte auf Anhieb.
Hast Du vielleicht die Starforce-Treiber gekillt?
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Hast Du schon heraus bekommen, ob das jetzt ganz toll und anders ist mit dem Update, Supi?
 

jakabar

Kino Beauftragter
Supernature schrieb:
Hast Du vielleicht die Starforce-Treiber gekillt?

Nein, habe ich nicht angerührt! Ich habe lediglich TM nicht in einem Verzeichnis auf C: liegen sondern auf der 2ten Platte in einem Unterverzeichnis Spiele. Ob es daran liegen könnte?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Daran liegt es sicher nicht, denn genau so ist es bei mir auch.
Nennenswerte Verbesserungen konnte ich nicht ausmachen - ich bin auf unseren Server, und er war immer noch leer :D.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wow, wenn das mal nicht eine aussagekräftige Äußerung war. Du kennst doch Dieter Nuhr, oder?
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. Ich habe ja neulich nen neuen Rechner bekommen und habe dort eine neue Festplatte drin und die alte einfach darauf verschoben. Das Spiel lief daher auch ohne Neuinstallation wieder.

Aber genau das wird der Grund sein, warum das Update das Spiel nicht findet.

Deepsilver rät, das Spiel einfach über das alte neu zu installieren. Mal sehen, weiß noch nicht, ob ich das mache, weil wieder 300 MB runterladen und vllt. riskieren das mein Login etc. überschrieben wird...
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Backup:
Benenn das Verzeichnis von TMN in TMN_Back um.
Dann installierst Du ganz normal und kopierst danach den Inhalt aus TMN_Back nach TMN.
Dann machst Du das Update :)
 

KOENICH

der Monarch
Ich wollte gerade online TMN daddeln gehen - da kam die Meldung: "Your game version isn't supported anymore. (1.7.5)" - oder so ähnlich.
Das Update hab ich allerdings schon installiert, hab sogar das Spiel schon neu installiert und dann nochmal versucht...
:unsure: Und nu?
Ich will TMN zock0rn! :D
 

jakabar

Kino Beauftragter
Klingt für mich, als wollte Nadeo mit aller Macht TM United durchdrücken und Nations langsam in der Versenkung verschwinden lassen. Ich glaube, die haben es nicht überwunden, das das Spiel umsonst war und so erfolgreich - haben wohl nicht genug Geld in die Kasse bekommen! :D

Ich hatte diese Meldung übrigens bisher noch nicht, kann aber wohl noch kommen.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich habe die Meldung vorhin auch bekommen, nachdem ich das Update bisher ignoriert hatte. Dann habe ich das Update installiert und dann gings wieder.

Es wäre schon der Hammer, wenn Nadeo auf diese Weise versuchen würde, die kostenlose Version quasi zeitlich zu begrenzen. Den Käufern können Sie das kaum zumuten, schließlich stand nirgends auf der Packung, dass das Spiel Anfang 2007 ungültig wird...
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wie komme ich denn nun an das besagte Update? Die Spiel gibt mir keine Chance es zu updaten. Gefunden habe ich bis jetzt auch noch nichts.

Danke

Steve

PS: Hat sich erledigt. Nach dem ich die TMNLauncher direkt gestartet hatte ging es. Danke für Eure Hilfe ;)
 

JSspezial

assimiliert
Nadeo ist BÖSEEEEEE *hust*!!!!!!!
Naja united hol ich mir eh früher oder später. Wieviel kostet der $#!T eigentlich?
 

JSspezial

assimiliert
Irgendwie streikt TMN jetzt, ich wollt TMN starten, dann kommt die meldung "badproxy configuration", ich hab aber nichts geändert
 
Oben