TMN - Supernature Werbetafel inside

Dreamer

gehört zum Inventar
An alle Trackbauer:

Ich habe mir einfach mal erlaubt :D eines der Boardlogos als Werbetafel einzubauen. Siehe Screenshot...
Die Werbetafel (hänge ich gleich mit an) so wie sie ist (als ZIP-File) ins Verzeichnis 'x:\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Any\Advertisement' kopieren. Dann kann sie im Editor verwendet werden.

:)
 

Anhänge

  • Supernature.zip
    67,1 KB · Aufrufe: 66
  • Supernature Werbetafel1.jpg
    Supernature Werbetafel1.jpg
    158 KB · Aufrufe: 326
  • Supernature1.zip
    69,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Vielen Dank! Man darf allerdings nicht vergessen, die Grafik mitzuliefern, wenn man die Strecke an andere Leute weitergibt.
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Ja stimmt, vergaß ich zu erwähnen, sonst wird nur die Default Grafik angezeigt.
Den Namen des Zip-Files kann man übrigens auch verändern, nur die Grafik drinnen muß immer vom Typ *.dds (512*256 Pixel) sein und "Image.dds" heißen, aber das nur so nebenbei erwähnt.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Habe gerade eben die Werbetafeln auch in meinem GameData/Cache gefunden - wird also scheinbar auch per P2P übertragen.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Dreamer schrieb:
...nur die Grafik drinnen muß immer vom Typ *.dds (512*256 Pixel) sein und "Image.dds" heißen, aber das nur so nebenbei erwähnt.
Weder noch.
Die Grafiken können beliebige Namen haben und auch von anderem Format sein, wie z.B. jpg.
Auch die Abmessung spielt keine Rolle, die Grafik wird dann dementsprechend gestaucht oder gestreckt.
 

Dreamer

gehört zum Inventar
@ sokoban
hat bei mir aber erst geklappt als ich die datei ins dds format (dxt5 mit alpha-channel mittels dxtbmp) konvertiert und in image.dds umbenannt habe, vorher wurden im Spiel (nach Neustart) nur wieder die Standardgrafiken angezeigt. Kannst dir ja mal die Dateien in den zip-Files (in: TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Any\Advertisement) anschauen, die heißen alle Image.dds.
Die Abmessungen müssen wohl nicht stimmen, ok, aber dann siehts auch dementsprechend aus.

@supernature
na prima, weniger Arbeit..., aber da ich selten online spiele...
man kann eben so alt werden wie ne kuh und lernt nie aus :D
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Dreamer schrieb:
Kannst dir ja mal die Dateien in den zip-Files (in: TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Any\Advertisement) anschauen, die heißen alle Image.dds.
???
Nix verstehen :)
Zip Files?
 

Anhänge

  • 33333.jpg
    33333.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 230

Dreamer

gehört zum Inventar
Hehe,
seltsam...
bei mir sieht das anders aus... :ROFLMAO:

evtl. ne andere Version? Meine ist von der Gamestar-DVD

na ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache es klappt

:)
 

Anhänge

  • Advertisement.jpg
    Advertisement.jpg
    85 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Oben