TMN laggt

LeeBro

treuer Stammgast
Hi Leute!

Also ich hätte da mal eine Frage!

Ich hab oft das Problem, dass mein Spiel (tmn) auf einmal anfängt zu laggen und dann auch nicht mehr aufhört!
Selbst wenn ich das Spiel beendet hab, und wieder neu gestartet hab, ist es immer noch da.
Mir bleibt dann immer nichts anderes übrig, als das Spiel zu deinstallieren und es wieder neu zu downloaden.

Das nervt mich unheimlich :(

Deshalb meine Frage:

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Grüße LeeBro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es ein Temperaturproblem sein? Was ist wenn Du den Rechner runterfährst und mal 20 min. wartest?

ot:
Aber wieso neu downloaden. Neu installieren reicht doch;)
 
Wenn ich jez wüsste was ein "Cache" ist -.-

Kleine Erklärung:

TMNF/U saugt sich mit der Zeit ganz schön was an Daten herunter. Im Grunde alles was du siehst und hörst. Also unterschiedliche Hupen, die Skins von den anderen Fahrzeugen, Schilder, Mods, etc.

Das alles wird im Cache-Ordner von Trackmania gespeichert der bei der Installation automatisch auf Festplatte C eingerichtet wird. (Was mich schon so zu einigem Fluchen veranlasst hat.)
Im Standartwert ist der Cache (glaub ich) auf 100 MB eingerichtet. Wenn dieser Wert ausgeschöpft ist (und das kann schon nach ein paar Tagen intensiven Spielens sein) bekommt TMNF/U sozusagen "Schluckauf" da es nicht weiß, wohin mit den Daten.

Dies kann der Grund dafür sein das bei dir das Spiel "lagt".
ot:

Da ich mitunter an netten Motorensounds und Hupen und neuen Autos und Mods interessiert bin, hab ich mir eine Verknüpfung des Cache Ordners auf den Desktop gelegt. Zum einen kann ich dadurch sehr schnell ersehen, wann der Gute voll ist, zum anderen kann ich dadurch ziemlich schnell z.B. die Hupen durchhören.
 
Wow danke für die Erklärung. Aber ich hab gerade mal geguckt.
Bei TMN gibt es so ein Cache gar nicht. Bei Forever hab ich es gerade gefunden.

Und der Lag ist ja im Moment nur bei TMN ?
 
Wow danke für die Erklärung. Aber ich hab gerade mal geguckt.
Bei TMN gibt es so ein Cache gar nicht.

Doch, den gibt es. (https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/64993-mods.html#post628603) ot:
- Der Beitrag ist zu TMN-Zeiten entstanden. Darin wird ausdrücklich von einem Cache-Ordner gesprochen, hat jedoch mit unserem Thema hier ansonsten nix zu tun.


...und der erfüllt die gleiche Funktion wie bei TMUF. Es müsste sogar einen Button "Cache leeren" im Launcher geben. Wo der genau steht, weiß ich jetzt grad nicht.

Auf alle Fälle hatten einige vor dir auch schon mal solche Probleme. Steht also irgendwo hier im Forum. Einfach ein bisschen suchen. ;)
 
Oben