TMN Editor - Musik

Sonax

schläft auf dem Boardsofa
Deine Frage besteht seit ca. 2 Stunden, warte doch ein bisschen mehr, vielleicht ist niemand online, der helfen kann oder es hat niemand gelesen.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Die Musik wird genauso wie beim Vorgänger TMN eingebunden - da hat sich nichts geändert. Auch nicht an der Tatsache, das Skins, Musik, Mods etc. nur mit Key (also mit United) funktionieren!

Du kannst die Skins, Mods, Musik ander Spieler sehen/hören, die United haben - bei Nations ist man leider in den Arsch Popo gekniffen.
 

Massi777

kennt sich schon aus
Aber auf dem Server wo ich spiele (Das wäre [YABC]FunMaps) ist eine Map, wo man Musik hören kann. Und die kann jeder hören, auch ich ohne TMU. Der Admin hätte gemeint, dass man bei der Map den Link zur Datei (\Eigene Dateien\TrackMania\ChallengeMusics\LIED-NAME) angeben müsste.

Weil der Admin möchte meine meine Map + der Musik auf den Server machen. Bei TMN gings problemlos, aber bei TMNF ist es gerade eine Frage.. Hier der Link, wo ich nachgefragt habe: Klick mich =)

Danke im Vorraus
 

Massi777

kennt sich schon aus
Nochmals sry wegen DP aber ich glaube, ich habe euch nun (oder jakabar) verstanden XD Mit meinem kleinen Hirn da..

Wollte so oder so TMUF kaufen, werde es mir heute Abend besorgen. Und wenn ich dann die Map + Musik dem Admin schicke und der dann beides auf den Server macht, geht das dann wirklich? :D
 

Massi777

kennt sich schon aus
Sry wegen Triple Post, hab aber eine letzte Frage:

Wenn ich Musik auf meiner Map habe, kommt ja oben immer kurz ein Fenster, wo man Autor + Liedname sehen kann. Aber bei meinem Lied kommt immer "???" Wie lässt man das anzeigen?
 

jakabar

Kino Beauftragter
Sry wegen Triple Post, hab aber eine letzte Frage:

Wenn ich Musik auf meiner Map habe, kommt ja oben immer kurz ein Fenster, wo man Autor + Liedname sehen kann. Aber bei meinem Lied kommt immer "???" Wie lässt man das anzeigen?

Das ist der ausgelesene MP3-Tag! Einfach mit einem entsprechenden Programm einen Tag reinschreiben.
 

casio

bekommt Übersicht
Guter Converter

Hallo Erstmal...

Ich habe einen guten MP3-to-OGG-Converter gefunden.
Hier ist der Link ich hoffe er hilft euch.
Direkt-Download:http://www.4musics.com/mp3-to-ogg.exe


Wenn Fehler Drin sind entschuldige ich mich bin neu Im Forum und habe mit Groß-Klein-Schreibung normalerweise nicht viel am Hut;)
 

Tm-Fastprofi

gehört zum Inventar
Jakabar ich dachte du weißt alles bezüglich Trackmania? Das mit der Musik kann ich dir erklären Ulcer ;) Es ist lange her das ich diese Frage mal beantworten wollte :D

Erstmal hat es rein garnichts damit zu tun, ob du United Forever, oder Nations Forever hast! Ich hatte selber TMNF und andere konnten meine Musik hoeren.

Als erstes brauchst du eine Ogg-Vorbis. Die bekommst du wenn du MP3 konvertierst. Am besten mal nach "4Musics MP3 To Ogg Converter" suchen. Die Ogg packst du in den Ordner: Eigene Dateien, Trackmania, Challengemusics. Jetzt gehst du in TMNF/TMUF und klickst im Editor auf die Kamera. Dann Musik auswählen und die Ogg-Vorbis Datei raussuchen und auswählen. Wenn du jetzt zurück zu dem Ordner Challengemusics gehst, siehst du dort eine .mux Datei.

Die Ogg-Vorbis kannst du wieder löschen, wenn die .mux da ist. Die .mux musst du nun hochladen. Am besten machst du dir bei www.fileden.comeinen Account.

Wenn du nun einen Account hast, klicke auf Upload.
Lade die .mux hoch.

Jetzt, wenn alles fertig ist, erscheint ein neues Fenster indem du den Link zu deiner hochgeladenen datei findest. Über dem Kästchen müsste auch "DirectURL's" stehen. Da klickst du drauf, dann erscheint dein Direktlink.
Den Direktlink bewahrst du ertmal gut auf.

Jetzt gehst du wieder zu dem Ordner Chellengemusics, dort gehst du oben auf Extras -> Ordner Optionen -> Ansicht und machst das Häckchen bei Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden weg.

Jetzt machst du ein neues Textdokument indem du Rechtsklick -> Neu -> Textdokument klickst. Jetzt öffnest du das Textdokument und fügst dort dein Link hinein. Du speicherst es und nennst es wie die mux datei, allerdings mit einem .loc hinten drann. Zum Beispiel "Monotek - Alive.mux.loc" (Ohne die ").

Die Warnung mit Ja beantworten ;). Jetzt starte TMNF/TMUF neu. Geh in den Editor, klicke auf die Kamera. Musik auswählen. Jetzt müsste nurnoch einmal dein Lied dort stehen, weil du ja die Ogg-Vorbis gelöscht hast. Wähl dann einfach deine .mux aus. Bei mir war es ja "Monotek - Alive"

Nun, das wäre es dann! Um jetzt noch zu testen, ob die Musik auch wirklich in der Challenge ist, kannst du sie mal mit den Text-Editor öffnen.

Steht sofort beim öffnen in dem ganzen Textgewimmel ein Link, der z.B so heißen könnte: file="ChallengeMusics\Alive.mux" url="http://www.fileden.com/files/2009/4/2/2389028/Alive.mux"/></deps></header>, dann ist die Musik erfolgreich in der Strecke editiert und andere können die Musik online hören. Allerdings nicht sofort, denn die Datei muss ja erstmal in der Cache abgelegt werden.

Und zum konvertieren würde auch diese Website empfehlen: Media Convert - kostenlos daten umwandeln und konvertieren - Dort kannst du online alles konvertieren ohne Download!

So, hoffe hab geholfen ;).

MfG,

Tm-Fastprofi
 
Zuletzt bearbeitet:

coolurs

bekommt Übersicht
Hab ne frage. sorry ulcer keine antwort...

aber gilt bei TMNF das gleiche mit dem Verzeichnis? und wie kann ich die musik verändern in .ogg?

danke für erklärung,

coolurs
 

Tm-Fastprofi

gehört zum Inventar
Herzlich Willkommen im Forum! :)
Gold Wave - CHIP
Downloade dir dieses Programm.
Dannach folgst du den Schritten auf den Bildern die unten als Anhang zu sehen sind. (Einfach auf eins klicken um es zu vergrößern)

Als erstes klickst du auf "File" und dann auf "Open" und wählst die mp3 aus.
Als zweites wieder auf "File" und dann auf "Save As". Nun erscheint ein neues Fenster. Nun musst du bei "Dateityp" Ogg-Vorbis anwählen. Dannach die "Attributes". Da kannst du ruhig das aller höchste nehmen. Ist zwar bessere Qualität, aber die Dateigröße steigt. Nurnoch ein klick auf "speichern" und: fertig! :D

MfG, Tm-Fastprofi
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 92
  • 02.JPG
    02.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 155

Riemer

chronische Wohlfühlitis
Kriegt man den Sound wieder vom Track weg?
Wenn ja, wie? Ich hab das Lied einfach beim Menü MEdiatracker eingefügt.
 

coolurs

bekommt Übersicht
Muss ich die Datei öffnen oder speichern, was geht schneller?

...speichern ich weiss schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tm-Fastprofi

gehört zum Inventar
Deine Frage verstehe ich jetzt nicht. :unsure:
Aber du musst nicht immer auf "Open" klicken, sondern kannst auch die gewünschte .mp3 einfach in das Feld ziehen. :D
 
Oben