TM:N Autos selber machen!?

Im Profil im TMN Menu auswählen.

Ich habe ne weitere Frage:

Welches Auto sehen die anderen, wenn ich eine kostenlose version habe und ein runtergeladenes Auto?
 
Ich habe mir ein Auto runtergeladen, doch wenn ich auf dieses im meinen Profil anklicke stürzt TMN ohne Fehlermeldung ab
 
Ich habe mir ein Auto runtergeladen, doch wenn ich auf dieses im meinen Profil anklicke stürzt TMN ohne Fehlermeldung ab

Dann hast du kein Auto für TM:Nations erwischt, sondern eines für Sunrise oder United! Sowohl Sunrise als auch (und vor allem) United fahren mit einer höheren Polygon-Anzahl und das verträgt Nations nicht! United-Wagen müssen für Nations extra konvertiert werden!
 
Aber das klappt bei mir net ich seh dat irgentwie nie also kann mir jemand das danz genau sagen wie das geht?
 
Aber das klappt bei mir net ich seh dat irgentwie nie also kann mir jemand das danz genau sagen wie das geht?

Wie was geht? Drücke dich bitter genauer aus!

Du kannst in TM:N nur Wagen verwenden, die auch für TM:N gemacht wurden! das ist doch nicht schwer zu verstehen! Wagen von TM:U nach TM:N konvertieren können nur die, die den Wagen auch "gebaut" haben! Manchmal hilft eine Anfrage an die betreffende Person per Mail - meist passiert jedoch gar nix, weil man ja mit TM:N Wagen keine Coppers verdient und da stellen sich viele stur.
 
TM Nations Autos

Suche dringend Hilfe,

ich versuche eigene autos für TM Nations zu bauen
aber jedes mahl kommt ein fehler beim anwählen des Autos.
wie soll die 3ds Datai egentlich heißen?

PLEASE HELP!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum und beim [SRC]! :)

Ich habe mal Deine Mail-Adresse entfernt. Die Antwort auf die Frage hilft vielleicht auch anderen Lesern. Außerdem kann man das Spamaufkommen auch ein bisschen in Grenzen halten, wenn man mit seiner Mailadresse etwas vorsichtiger ist. :)
 
Dein Problem ist (mal Wieder) ziemlich vage gehalten, so dass man mit einer Antwort (mal Wieder) mehr raten muss als helfen kann.

Ich nehme mal an, du benutzt 3ds-Max als Programm. Für Nations ist die Größe der Polygone begrenzt, die ein Wagen haben darf. Nations benutzt die sogenannten "Low-Poly"-Modelle. Das könnte also schonmal ein Grund sein warum es nicht geht.

Wie die 3ds Dateien heissen müssen? Gar nicht! Nations verwendet keine 3ds-Dateien. Du musst diese in GBX-Dateien umwandeln. Wie DIESE wiederum zu heissen haben kann man nachschauen, wenn man einfach mal eine ZIP-Datei eines Wagens öffnet. Dort findest du dann die MainBody.Solid.Gbx und die MainBodyHigh.Solid.Gbx Das ist das 3D-Modell des Wagens in niedriger und in Hoher Auflösung.

Daneben gibts noch die Details.dds und die Diffuse.dds - das sind die Oberfläche des Wagens und die Details, wie Reifen, Interieur, Fahrer, etc.

Beantwortet das deine Frage?
 
Also Hallo erstmal ic weiß der Thread ist sehr alt -.-
Aber ich wollte das jez auch mal machen und habe alles befolgt aber wenn ich in tm reingehe dann sind da keine neuen cars die ich da rein gesetzt habe :(

Bitte um hilfe :)
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Könntest du uns noch verraten um welches TM es geht und vielleicht welches Betriebssystem du hast. Dann können dir hier bestimmt auch ein paar weiterhelfen.
 
Du must die Skins in den Ordner:
Eigende Datein (oder Dokumente)/Trackmania/Skins/Vehicles/StadiumCar
einfügen.
Die Ordner Vehicles und StadiumCar müsstest du allerdings erst erstellen.
 
Oben