Server TM²: Keine Server mehr in der Liste

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich wollte mich eben noch ein wenig auf den Weihnachtsstress vorbereiten, aber mir werden keinerlei Server angezeigt, wenn ich online spielen will.

Habt Ihr das auch oder bin ich der Einzige, der nicht mitmachen darf? :cry:
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wieso redet niemand mit mir? Ich werde doch wohl nicht der Einzige sein, der noch ne Runde fahren will.

Werden bei Euch Server angezeigt? Unser Server bei NGZ läuft, daran liegt es offensichtlich nicht ...
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Das Ausfallen der Server ist bei uns (seltsamer Weise) Programm. - Siehe auch https://www.supernature-forum.de/src-members-only/81800-allgemeine-serverprobleme-hier-posten.html
Das ist mit großem Abstand der meist besuchte Thread im Memberbereich.

Woran dies genau liegt, müsste jedoch per genauer Auswertung herausgefunden werden.
Sprich: In dem Moment, wo der Server - die Verbindung - weg ist, müsste der Moment schriftlich festgelegt werden, damit die Menschen der Technik sehen könnten, was passiert ist.
Das machen die Wenigsten von uns.

Wir melden schlicht, das die Server nicht da sind. - Dann wird (herzlichen Dank an dieser Stelle an Schleck), das Problem ausgebessert.

Warum jedoch unsere Server immer wieder (und wirklich IMMER WIEDER) abstürzen, wird mit unserer Bereitschaft so nicht herausgefunden werden können. Dafür müssten wir uns mal zusammen tun und ordentlich drauf achten, wann oder weswegen der Absturz sich einstellt.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Die Server stürzen in der Regel nicht ab, die gehen einfach aus.
Wenn die Verbindung zum Masterserver (Nadeo) abbricht, dann gehen unsere Server einfach aus. Das ist so vorgesehen. Daran kann man nichts ändern. Und da reicht es, wenn Nadeo ein Problem mit dem Masterserver hat oder irgendwo dazwischen was klemmt. Ich kann höchstens die Server automatisch starten lassen. Dann aber auch nur mit der Brechstange, will heißen ohne Rücksicht auf den Grund. Auch wenn der Server wirklich abgestürzt ist und der Fehler woanders liegt wird neu gestartet. Muss nicht unbedingt gut sein.

Im Übrigen ist das aber nicht wirklich hier das Thema, weil es um ein Problem seitens Nadeo ging...
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht zu doof mit der Materie...

Unsere Server gehen aus weil es einen cut gibt zu den Masterservern von Nadeo. Soweit okay.

Wieso jedoch laufen dann immer noch diverse andere Server?

Die Unterscheidung zwischen - bei uns geht ständig was aus, bei den anderen laufen die Server jedoch weiter - ist mir nicht klar.

Also ja, diverse ehemalige Member und inzwischen auch Meinereiner haben sich nicht zwingender Weise beliebt gemacht bei Nadeo, aber das die uns regelmäßige Abbrüche spendieren, halte ich doch für fragwürdig.
 
Oben