TK Anlage

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Ich hab im Keller unten eine "AGFEO ISDN" Anlage. Die hat einen COM-Port zum konfigurieren, hab aber keinen COM am notebook ^^

Kann ich über den Modemanschluss am PC auf die TK-Anlage zugreifen, wenn ich das Telefonkabel vom Telefon wegnehme und ans Modem anschließe? Hab das schon gemacht, aber weiß nicht weiter jetzt! über diese TK-Suite Sofware wird die TK anlage schon mal nicht gefunden :(
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Hallo,

die TK-Suite Software unterstützt nur die Konfiguration über die ISDN-Schnittstelle und/oder über die Serielle Schnittstelle.

Es gibt allerdings Adapter um RS232 Geräte an die USB Schnittstelle anzuschließen.
(Kosten inkl. Versand etwa 10 Euro)

der mitgelieferte Treiber erzeugt in Windows einen weiteren Com Anschluss, über den dieser Adapter angesprochen werden kann.
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Auf was ich eigentlich hinaus möchte ist, das Telefonat vom ganz normalen Telefon aufzunehmen. Deswegen wollte ich auch auf die TK Anlage zugreifen und nachsehen wie das geht. weißt du es zufälllig, techy?

thx schon mal für deinen Beitrag!
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Achso, du willst ein Telefonat mitschneiden.

Öhm, da muss ich passen. Nach meinen Infos unterstützen die TK-Anlagen von Agfeo dies nicht.

Aber nenn uns mal deinen Anlagentyp.
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
wenn der draufstehen würde auf dem Gerät ODER ich die Anleitung finden würde, könnte ich auch bei google nachsehen, aber ich müsste erst mal, das Teil von der Wand wegbekommen...
 
Oben