tividi-Karte von ish

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
:)

Ich empfange über Kabel (DVB-C) von ish eine Menge von Programmen, bei denen die privaten digitalen Programme vie RTL oder Sat1 leider verschlüsselt sind. Analog bekomme ich sie unverschlüsselt.

Da die Bildqualität beim digitalen Empfang erheblich besser ist, wie ich sehr schön bei einem Vergleich zwischen ARD analog und ARD digital feststellen konnte, würde ich auch gerne die privaten digitalen Programme sehen können.

Man braucht dazu einen Receiver und eine entsprechende Karte, die bei ish für 3,90 € im Monat zu haben sind (bei 20 Monaten Laufzeit ist der Receiver kostenlos).

Nun habe ich einen LCD-Fernseher, der ein CI-Modul aufnehmen kann und würde gerne auf den Receiver verzichten. Die Karte, die ich dazu brauche, ist eine, die in einer DBox2 laufen würde. Die Karte, die ish mir schicken würde, läuft aber nur in deren Recordern. Ish weigerte sich am Telefon, mir eine solche Karte zu schicken mit der Begründung, dass sie seit dem 1.1.2007 nur noch Karten verschicken, die in ihren Receivern laufen. Bis Ende 2006 gab es solche Karten wohl problemlos.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an eine solche Karte komme?

Viele Grüße
 
Oben