TheWonder
Senior Member
***Der ultimative Tips- & Tricksthread in Sachen Teamtaktik***
Hi liebe UT-Jünger,
wie ich festgestellt habe, gibt es am Anfang unserer "Teamlaufbahnen" (CTF, TDM) doch einiges in Sachen Effizienz, was wir durch einfache Tips und Tricks noch rausschlagen können. Ich denke mal in einem separaten Thread gehen diese am wenigsten unter. Deshalb mein Vorschlag hier mal ein wenig zu sammeln.
Ok, ich mach mal den Anfang und bezieh mich auf ein paar Sachen, die mir gerade durch den Kopf gehen. Gleichzeitig will ich damit deutlich machen, dass es hier auf dem Board bei solch allgemein gehaltenen Dingen nicht um "Geheimnistuerei" gehen sollte was die Teammatches angeht, da wir ja letztlich durch Ausfälle etc. EIN GROSSES TEAM sind.
Wenn ich damit falsch liege, lass ich mich (un)gern korrigieren. 
Dann will ich noch dazusagen, dass keine meiner Postings in diesem Thread als Kritik zu verstehen sind sondern gutgemeinte Tips sein sollen. Deshalb bitte ich euch, bei euren Tips niemanden direkt anzuschwärzen à la "DER XY schiesst mich dauernd mit der ASMD vom Turm bei CTF-Face".
Ob ihr euch selbst aktiv an dem Thread beteiligt oder euch die ein- oder andere angesprochene Sache aneignet, überlasse ich natürlich euch.
Ok, genug der einleitenden Worte:
Bei unserem Trainingsmatch CTF1 gegen CTF2 am Montag ist mir aufgefallen, dass in den Bereichen der teameigenen Flagge "ganz schön viel liegenbleibt."
Ich war z.b. der Einzige aus unserem Team, der sich bei Gauntlet regelmäßig die Rüstung geschnappt hat.
Und so wie ich das von meiner Position aus gesehen hab, lag das Shield und noch mehr das 50er Armor recht oft noch an seinem Platz. Das ist natürlich in doppelter Hinsicht fatal, da sich
a) der Gegner dann für seinen Rückweg zusätzlich noch mit Energie versorgen kann bzw. ihr
b) als angeschlagene Spieler gegen voll gerüstete Gegner schnell mal gefraggt werdet und im Nu die Flagge weg ist. Dabei bleibt der Gegner voll bewaffnet, während ihr wieder bei 0 in Sachen Rüstung und Weapons anfangen müsst.
Hier lohnt sich bei CTF auch der TL (=Translocator). Lasst ihn - wenn ihr ihn sonst nicht gern benutzt - doch einfach in der Nähe von Healthpacks oder Armor liegen, dann könnt ihr bei Bedarf schnell hinbeamen und spart euch so eine Strecke.
In Sachen Shield kann ich das für unser TDM-Team (Team 2) gerne übernehmen. Zumindest auf den Maps, bei denen ich selbst auf Shield time.
Kleine Info am Rande: Bei den Spielständen seht ihr während dem Match eine Uhr eingeblendet anhand der ihr erkennt, wie lange noch zu spielen ist. Mit ihr kann man ganz ordentlich "timen".
- Das Shield gibt es z.b. alle 55, die Rüstung alle 27 Sekunden.
- Der aktuelle Spielstand lässt sich durch drücken der Taste F1 anzeigen und kann aber auch in der User.ini durch den Befehl "showscores | onrelease showscores"
auf eine beliebige andere Taste umgelegt werden. Bei mir erscheint der Spielstand und damit auch die Uhr z.b. beim Klicken des Scrollrades.
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Was mir auch - generell - mal aufgefallen ist, sind die "überfleißigen Sammler". Klar achtet man in der Eile nicht immer auf "Kleinigkeiten", aber versuchen kann man es ja.
Wenn man beispielsweise mit Shield ausgerüstet ist und mal so "im Vorbeigehen" die Rüstung mitnimmt, mag das vielleicht dem Gegner die Chance nehmen, sich die Rüstung anzueignen. Aber wenn man aus seinem Blickfeld erkennen kann, dass sich ein anderes Teammitglied (möglicherweise mit Pistole bewaffnet und damit gerade frisch respawnt) ebenfalls in Richtung Rüstung bewegt, sollte man sich vielleicht überlegen, die Rüstung einfach liegen zu lassen.
(Dies unter der Annahme, dass man als Shieldträger noch sagen wir mal 80-150 Armorpunkte hat)
Ok, soviel bis hierhin. Wenn mir wieder was auffällt, meld ich mich gern. Ich bin auf euer Feedback oder noch besser auf eure Tips etc. gespannt.
So long,
TheW
Hi liebe UT-Jünger,
wie ich festgestellt habe, gibt es am Anfang unserer "Teamlaufbahnen" (CTF, TDM) doch einiges in Sachen Effizienz, was wir durch einfache Tips und Tricks noch rausschlagen können. Ich denke mal in einem separaten Thread gehen diese am wenigsten unter. Deshalb mein Vorschlag hier mal ein wenig zu sammeln.
Ok, ich mach mal den Anfang und bezieh mich auf ein paar Sachen, die mir gerade durch den Kopf gehen. Gleichzeitig will ich damit deutlich machen, dass es hier auf dem Board bei solch allgemein gehaltenen Dingen nicht um "Geheimnistuerei" gehen sollte was die Teammatches angeht, da wir ja letztlich durch Ausfälle etc. EIN GROSSES TEAM sind.
Dann will ich noch dazusagen, dass keine meiner Postings in diesem Thread als Kritik zu verstehen sind sondern gutgemeinte Tips sein sollen. Deshalb bitte ich euch, bei euren Tips niemanden direkt anzuschwärzen à la "DER XY schiesst mich dauernd mit der ASMD vom Turm bei CTF-Face".
Ob ihr euch selbst aktiv an dem Thread beteiligt oder euch die ein- oder andere angesprochene Sache aneignet, überlasse ich natürlich euch.
Ok, genug der einleitenden Worte:
Bei unserem Trainingsmatch CTF1 gegen CTF2 am Montag ist mir aufgefallen, dass in den Bereichen der teameigenen Flagge "ganz schön viel liegenbleibt."
Ich war z.b. der Einzige aus unserem Team, der sich bei Gauntlet regelmäßig die Rüstung geschnappt hat.
Und so wie ich das von meiner Position aus gesehen hab, lag das Shield und noch mehr das 50er Armor recht oft noch an seinem Platz. Das ist natürlich in doppelter Hinsicht fatal, da sich
a) der Gegner dann für seinen Rückweg zusätzlich noch mit Energie versorgen kann bzw. ihr
b) als angeschlagene Spieler gegen voll gerüstete Gegner schnell mal gefraggt werdet und im Nu die Flagge weg ist. Dabei bleibt der Gegner voll bewaffnet, während ihr wieder bei 0 in Sachen Rüstung und Weapons anfangen müsst.
Hier lohnt sich bei CTF auch der TL (=Translocator). Lasst ihn - wenn ihr ihn sonst nicht gern benutzt - doch einfach in der Nähe von Healthpacks oder Armor liegen, dann könnt ihr bei Bedarf schnell hinbeamen und spart euch so eine Strecke.
Original geschrieben von Pennywise
Stimmt schon Wonder, war erst mal auf einem freien Server unter TDM, da war ein echter Crack in meinem Team, der ständig Hinweise gab wie "Shield available" etc...
In Sachen Shield kann ich das für unser TDM-Team (Team 2) gerne übernehmen. Zumindest auf den Maps, bei denen ich selbst auf Shield time.
Kleine Info am Rande: Bei den Spielständen seht ihr während dem Match eine Uhr eingeblendet anhand der ihr erkennt, wie lange noch zu spielen ist. Mit ihr kann man ganz ordentlich "timen".
- Das Shield gibt es z.b. alle 55, die Rüstung alle 27 Sekunden.
- Der aktuelle Spielstand lässt sich durch drücken der Taste F1 anzeigen und kann aber auch in der User.ini durch den Befehl "showscores | onrelease showscores"
auf eine beliebige andere Taste umgelegt werden. Bei mir erscheint der Spielstand und damit auch die Uhr z.b. beim Klicken des Scrollrades.
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Was mir auch - generell - mal aufgefallen ist, sind die "überfleißigen Sammler". Klar achtet man in der Eile nicht immer auf "Kleinigkeiten", aber versuchen kann man es ja.
Wenn man beispielsweise mit Shield ausgerüstet ist und mal so "im Vorbeigehen" die Rüstung mitnimmt, mag das vielleicht dem Gegner die Chance nehmen, sich die Rüstung anzueignen. Aber wenn man aus seinem Blickfeld erkennen kann, dass sich ein anderes Teammitglied (möglicherweise mit Pistole bewaffnet und damit gerade frisch respawnt) ebenfalls in Richtung Rüstung bewegt, sollte man sich vielleicht überlegen, die Rüstung einfach liegen zu lassen.
(Dies unter der Annahme, dass man als Shieldträger noch sagen wir mal 80-150 Armorpunkte hat)
Ok, soviel bis hierhin. Wenn mir wieder was auffällt, meld ich mich gern. Ich bin auf euer Feedback oder noch besser auf eure Tips etc. gespannt.
So long,
TheW
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