[Tipps & Kniffe] Weg mit der Bildlaufleiste!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Weg mit der Bildlaufleiste!

Naja, nicht so ganz, aber fast :).
Heutzutage verfügt fast jeder über eine Maus mit Scrollrad oder -tasten.
Die Bildlaufleiste am rechten Fensterrand ist somit in vielen Fällen überflüssig.
Man kann sie nicht komplett entfernen, aber sie in der Größe auf ein Minimum zurechtstutzen.
Das geht so:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Reiter Darstellung -> Schaltfläche Erweitert anklicken.
Nun aus dem Pulldown-Menü unter "Element" den Eintrag Bildlaufleiste wählen und auf die Mindestgröße von 8 Pixel reduzieren - dann noch zweimal "ok" klicken, und schon ist die Leiste kaum noch zu sehen.
 

RollerChris

R.I.P.
Ich hab das mal so eingestellt
und muss sagen (y)

Aber (Ja ich weiß es geht aber nicht ohne aber :D)
es gibt ein klitzekleines Problem für Leute die die Adressenzeile oft nutzen und ältere Seiten aufrufen wollen.
Der Pfeil ganz rechts verkleinert sich auch, leider, und ist somit für Kleine Monitore und Leute die schlecht schauen können kaum zu sehen und somit nicht geeignet.
Und das Adressenfeld anlicken und mit der Maus scrollen geht leider nicht
Das soll nur eine Erweiterung zu Supernature sein Tip sein, nicht das sich noch jemand beschwert
 
Oben