TMNF Tipps für Dirt-Strecken?

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
Moin moin,

könnte mir jemand erklären, wie ich am besten Dirt-Strecken und -Kurven fahre und dabei auch noch ne gute Zeit heraushole?

Danke im Voraus
 
auf dirt bleibt dir ja nichts anderes übrig als zu driften in den Kurven - aber wenn du schnell bleiben willst solltest du versuchen den Drift-Winkel klein zu halten und mit einem guten balancing aus Geschwindigkeit und Drift-Winken durch die kurven zu kommen.

und vermeide möglichst zu nah an die Kurvenränder zu kommen, wenn du da abhebst verlierst du erst richtig Zeit!

so halte ichs auf jeden fall immer, und ich komme ganz gut auf dirt zurecht (auch wenn ich dirt hasse ^^)
 
Also, das a und o ist, je früher man lenkt desto besser.
Was einen unglaublichen Vorteil bringt, ist wenn man (sofern man es sich leisten kann) statt stark zu lenken nur Triggert. In der Kurve / bei der Landung vom Gas gehen macht in der Regel sehr langsam, deswegen empfehe ich schon ca 5-10 Meter vor einer Kurve zuerst kurz vom Gas gehen falls nötig und dann stark einzulenken, und dann per Triggern rauszufahren. ot:
für die, die den Begriff triggern nicht kennen: das bedeutet die Taste schnell hintereinander zu drücken. In diesem Falle sollte man vielleicht nicht zu schnell triggern, da man sonst wieder an Geschwindigkeit verliert.

Ansonsten ist die Offroad Engine von Trackmania oftmals sehr tückisch und unnachvollziehbar. Mit diesen Grundregeln und ein wenig Übung mit der Technik und auf der jeweiligen Strecke sollte sich aber doch eine akzeptable Zeit fahren lassen.
 
Als alter Rally-Fahrer kann ich dir da ebenfals nur den üblichen Tipp geben: Vor der Kurve das Auto quer stellen und durch die Kurve sliden. Der Winkel kommt dabei auf den Radius der Kurve und deine eigene Geschwindigkeit an. Muß man üben. Da die Haftung auf dem Dreck aber geringer ist als auf Asphalt kommt man so am besten um die Kurven.
 
Ich sehe das genau wie jakabar:
ich fahre sher gerne dirt und kann es eig auch relativ gut
 
Da es hier grad um Dirtmaps geht ...
Ich hab ma ne frage, wie ich das Teil 7-5-4 einbauen kann?
Irgebdwie klappt das ne. :cry: Is das ne kleine Dirtschanze?
Ich baue ja selber fleißig Dirtmap`s. ;)
 
7-5-4 ist ein kleiner ein Teil das man auf den Zaun baut, also ein Übergang von Dirt auf Gras.

Richtige Schanze ist das eigentlich nicht, aber man macht einen kleinen Hopser wenn man durchfährt.;)
 
Oben