[Tipp] Windows XP Second Edition noch im Herbst 2002?

koloth

Chef-Hypochonder
Windows XP Second Edition noch im Herbst 2002?

Ins WWW verschoben by SevenSpirits


Auch ein umfangreiches Update-Paket für das Betriebssystem wäre denkbar - Microsoft würde "Longhorn" auf Ende 2003 verschieben

Noch in diesem Herbst könnte es vom Microsoft Betriebssystem Windows XP eine Second Edition oder zumindest ein umfangreiches Update-Paket geben. Dies berichten Branchenkenner unter Berufung auf gut informierte Kreise. Der XP-Nachfolger, der derzeit noch unter dem Namen "Longhorn" entwickelt wird, könnte sich damit auf Ende 2003 verschieben.
Die Features von Longhorn

Durch eine Second Edition von Windows XP hätten die Entwickler die Möglichkeit neue Feratures von "Longhorn" schon vor dem eigentlichen Release ausgiebig durchzutesten. Microsoft-Kenner Paul Thurott schreibt auf seiner "Supersite" über eine Reiher neuer Features, die Microsoft-Mitarbeiter in Zusammenhang mit "Longhorn" genannt haben sollen:

So soll es unter anderem DVD-R- und DVD-RAM-Authoring geben. Mit dem Movie Maker 2 will Microsoft multiple Audio- und Video-Track-Unterstützung bei "Longhorn" gewährleisten. Ebenfalls in einer neuen Version soll der Windows Media Player erscheinen; unter dem Namen "Corona" sollen dann "Fast-Stream"-Technologie, 5.1-Sound und HDTV-ähnliche Wiedergabequalität mit drin sein.

Update ohne Benachrichtigung:

Das neue Betriebssystem "Longhorn" soll zudem über ein automatisches Windows-Update verfügen. Anwender sollen bei einem Download vom Microsoft-Server keine Benachrichtigung mehr erhalten. Wie schon öfter angekündigt, wird es zu einer stärkeren Verzahnung zwischen lokalen und Web-basierten Diensten (".NET-Strategie") kommen. Diesbezügliche Innovationen werden angeblich unter dem Codenamen "Storage+" entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur sagen: Hä, hä :D Bin hier mit der Susie 7.3 unterwegs und muß sagen: Brauche kein XP und auch kein Longhorn (das hab ich selber :ROFLMAO: )
 
Ich habe auch die Nase voll von der "Verzahnung" mit dem Internet, die bei Windows immer weiter fortschreitet, außerdem soll einem wiesgemacht werden, dass das gerade gekaufte XP bald schon wieder Schnee von gestern ist.

Lieber pflege ich mein SuSE 7.3 und kann selbst bestimmen, was es tut und was nicht.
Außerdem läuft es rund, kann nahezu alles, was Windows auch kann und was es nicht kann, kann ich ihm beibiegen.

Mir ist der ganze Windows- Kram einfach unerträglich unsypathisch... :kotz
 
Oben