[Tipp] Wengophone - IP-Telefonie. Alternative zu Skype?

G

Gast5065

Gast
Wengophone - IP-Telefonie. Alternative zu Skype?

Eine Alternative zu Skype könnte vielleicht Wengophone sein/werden.

:homepage:

Ich hab's bisher noch nicht getestet, aber vielleicht hat ja schon Jemand Erfahrungen gesammelt.

Was ich von der Beschreibung her positive finde, ist, daß man es sowohl unter Windows, Linux und MAC installieren kann.

Außerdem soll IM zu anderen Messangern wie z.B. AIM, Yahoo, MSN etc. möglich sein.

Der Linuxbenutzer z.B. hat bei Skype nur eine eingeschränkte Skypeversion.
Videotelefonie ist damit nicht möglich.

Ich hoffe, ich kann es demnächst mal antesten.
Wenn ich Erfahrungsberichte geben kann, werde ich sie in diesem Thread Kundtun.
 
Ich habe es schon mal getestet.

Das schöne ist, das man damit nicht auf die Wengo Server angewiesen ist, da man eigendlich jeden SIP server eintragen kann. Zusätzlich kann man es auch für IM über MSN, ICQ, Yahoo und Googletalk benutzen.
Dafür kann man aber leider nur eine Konferrenz mit 2 weiteren Usern durchführen. Aber mal davon abgesehen läuft es recht gut.
 
Ich habe das Programm heute mit meinem Kumpel Exkali ausprobiert.

Die Sprachqualität ist nicht so berauschend. Sie kommt an die von Skype nicht heran.
IM verschiedener Messanger werden zwar unterstützt, doch kann dies nur genutzt werden, solange der Anzuschreibende auch online ist.

Das sollte aber doch in jedem Fall immer Funktionieren, meiner Meinung nach.

Bei Skype kann man die Nachrichten zwar abschicken, wenn der Angeschriebene auch offline ist, aber bekommen wird Er sie erst, sobald beide Parteien einmal gleichzeitig online sind.
Ist auch nicht berauschend, aber man kann eine Nachricht verfassen, wenn man möchte.

Somit habe ich das Programm wieder von meinem System entfernt.
Es muß noch einiges verbessert werden, bevor es benutzerfreundlich genutzt werden kann.
 
wengo

moin,
ich habe mir wengo mal installiert.funzt eigentlich recht gut.aber ich habe ein problem.ich habe meine msn kontakte dort übernommen.aber es wird keiner als online angezeigt und ich kann sie daher auch nicht anschreiben.hat jemand das selbe prob wie ich?was kann man da machen.wáre dankbar für hilfe.
 
Oben